Rheinische Post Krefeld Kempen

Nächster Rückschlag für Fischeln

Der Oberliga-Absteiger unterliegt nach ordentlich­em ersten Durchgang dem ASV Süchteln mit 1:3. Personell sieht es wieder besser aus. Größte Baustelle bleibt bei 31 Gegentoren die Defensive.

- VON UWE WORRINGER

Beim VfR Fischeln füllen sich allmählich wieder die Reihen, wie der Blick auf die Aufstellun­g deutlich machte. Das war aber schon das einzig Positive am gestrigen Tag. Denn sportlich erlebte die Cherfi-Elf einen weiteren Rückschlag. Nach durchaus ansprechen­der erster Halbzeit unterlag der Oberliga-Absteiger dem ASV Süchteln mit 1:3 (1:1).

Die Gastgeber, bei denen der fehlerlose Felix Gerdts den verletzten Stammkeepe­r Hendrik Sauter ersetzte, begannen engagiert und gingen durch Takuma Misumi nach schönem Zuspiel von Stefan Linser früh mit 1:0 in Führung (7.). Von den Gästen war zunächst in der Offensive nicht viel zu sehen. Der erste Angriff saß allerdings. Gut eingeleite­t vom Ex-Fischelner Lucas Reinert traf Stefan Henrichs zum 1:1 (22.). Ein Wirkungstr­effer, denn danach wirkten viele Aktionen der Hausherren nicht mehr so selbstvers­tändlich wie davor. Zwei Halbchance­n auf beiden Seiten war alles, was sich bis zur Pause vor den Toren noch abspielte. Mit Beginn der zweiten Hälfte ließ sich der VfR von den Gästen den Schneid abkaufen. Zwar hatten die Grün-Weißen durch Linser zwei Gelegenhei­ten zur erneuten Führung, optisch blieben aber die Gäste überlegen. Dazu spielte ihnen in die Karten, dass derVfR nach einer Ecke nicht im Bilde war und Kai Schürmann nach einer Kopfball- verlängeru­ng am langen Pfosten nur einnicken musste (64.). Mit seinen Auswechslu­ngen versuchte Trainer Josef Cherfi noch einmal etwas für die Offensive zu tun, doch es lief einfach nicht mehr viel zusammen. Das teilweise zu statische Abwehrverh­alten des VfR, der mittlerwei­le schon 31 Gegentore kassierte, leistete Vorschub für das entscheide­nde 1:3 durch den eingewechs­elten Kyujin Choung (87.). Fischeln: F. Gerdts - Kuschel, Pappas, Welky (77. Hoppe), Görres - Zitzen, Machnik (72.Wittenberg) - Karakas, Linser, Baum (68. Baum) - Misumi,

 ?? FOTO: MARK MOCNIK ?? Der Fischelner Stefan Linser gewinnt das Kopfballdu­ell gegen den Süchtelner Kapitän Martin Banasch, setzt den Kopfball aber knapp am Tor vorbei.
FOTO: MARK MOCNIK Der Fischelner Stefan Linser gewinnt das Kopfballdu­ell gegen den Süchtelner Kapitän Martin Banasch, setzt den Kopfball aber knapp am Tor vorbei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany