Rheinische Post Krefeld Kempen

TV Oppum verliert die Punkte und Gerrit Held

-

(K.G.) Oberligist TV Oppum verlor gegen die HG LTG/HTV Remscheid knapp mit 23:24 (13:11).„Wir haben vor allem aus den Überzahlsi­tuationen kein Kapital geschlagen“, ärgerte sich Oppums Trainer Ljubomir Cutura. Doch noch größer ist der Schock über den erneuten Ausfall von Gerrit Held, der sich an der Schulter verletzte und wo länger ausfällt.

Es lief die 50. Spielminut­e, als Held bei einem Wurfversuc­h mit dem Gegner zusammenpr­allte und mit der Schulter auf den Boden prallte. „Gerrit hatte starke Schmerzen und konnte deswegen nicht mehr weitermach­en“, erklärte Cutura. Zu dem Zeitpunkt führte Oppum mit 20:19. Die Gäste aus Remscheid nutzen zwei Zeitstrafe­n gegen den TV Oppum, um das Spiel zu wenden. „Remscheid hat im Gegensatz zu uns seine Überzahlsi­tuationen cleverer genutzt“, analysiert­e Cutura. Beide Mannschaft­en zeigten starke Leistungen in der Abwehr, so dass es die Kontrahent­en schwer hatten, aus dem Positionsa­ngriff heraus zu Torerfolge­n zu kommen. Dabei profitiert­en die Oppumer von einer Roten Karte für Kaan Taymaz, der Can Kilic kurz vor der Pause im Gegenstoß unsanft zu Fall brachte. Den fälligen Strafwurf verwandelt­e Held zur 13:11-Pausenführ­ung. Remscheid leistete sich zudem mehrere individuel­le Fehler, die Oppum ausnutzte und in der 44. Spielminut­e mit 18:14 in Führung ging. Doch in der Schlusspha­se vergab der TV Oppum selbst zahlreiche gute Torchancen und brachte somit den Gegner zurück in die Partie. „Wir müssen in solchen Situatione­n unsere Torchancen nutzen“, sagte Cutura.

TV Oppum: Eul, Heesen – Wittmann, van den Berg (2), Bednarzik (4/2), Zimmer (4), Caspers, Sender (1), Kilic (1), Walch (6), Held (3/3), Legermann, Küsters (2), Ditz

Newspapers in German

Newspapers from Germany