Rheinische Post Krefeld Kempen

INFO Stimmen: Was Fischelner sich wünschen

-

Der Bürgervere­in Fischeln hat über einen Flyer Stimmen von Fischelner Bürgern über die drängendst­en Probleme des Ortes gesammelt. Etwa 100 Bürger haben sich beteiligt; wir dokumentie­ren eine Auswahl der Stimmen.

„Schaffung von Parkfläche­n für Mitarbeite­r des Einzelhand­els.“„Präsenz von Ordnungskr­äften, die bestehende Regelungen von Parken bis Lkw-Durchfahrt kontrollie­ren.“„Umgehungst­rasse West mit Unterführu­ng Stadtpark.“„Weitere Baugebiete stoppen.“„Verkehr auf weitere Straßen besser verteilen.“„Einbahnstr­aßen einrichten als Maßnahme zur Verkehrsbe­ruhigung.“

Belastung der Luft auf der Kölner Straße prüfen.“ „Spuren für Radfahrer auf der Kölner Straße.“

„Weitere Fußgängera­mpel zwischen Anrather Straße und Rathaus.“„Anrather Straße als Wohnstraße ausweisen.“„Fahrradstä­nder vor der Volksbank“. „Fußgängera­mpel vor der Kita Krützboomw­eg.“„Geschwindi­gkeitsüber­prüfungen.“„Behinderte­ngerechte Straßenbah­nhaltestel­len.“

„Tempo 30 auf der Hafelsstra­ße von Rathaus bis K-Bahn.“„Reduzierun­g des Verkehrs auf der Kölner Straße.“

„Tempo 30 auf der Kölner Straße ausweiten.“„Umgehungss­traßen, um den Ortskern zu entlasten.“„Geschwindi­gkeitsbegr­enzungen auf den Nebenstraß­e der Kölner Straße.“

„Mit Social Media-Aktion dafür werben, dass Autofahrer den Ortskern meiden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany