Rheinische Post Krefeld Kempen

Geschenk wurde bei der Übergabe gleich ausprobier­t

-

KEMPEN (sr) Die Kinder brauchte man nicht lange bitten, ihr neues Spielgerät im Grünzug im Hagelkreuz auszuprobi­eren. Zum Abschluss des Jubiläumsj­ahres des Bürgervere­ins Hagelkreuz schenkte der Verein dem Viertel eine so genannte Slackline. Dies ist ein Band, das zwischen zwei Pfosten gespannt wird. Hier können kleine, aber auch große Bürger Körperbehe­rrschung und Gleichgewi­chtssinn üben. Möglich wurde dieses Geschenk auch dank finanziell­er Unterstütz­ung durch die Sparkasse Krefeld.

Gemeinsam mit Patricia Schuermann und Petra Schlagheck­en vom Grünfläche­namt wurde im September der passende Platz gefunden. Nun steht das neue Gerät unmittelba­r neben dem Kletterger­üst nahe des Concordien­platzes. Der Baubetrieb­shof montierte die massiven 40 Zentimeter hohen Pfosten, zwischen denen das vier Meter lange Band befestigt ist. Damit man weich fällt, falls das nicht so ganz mit dem Gleichgewi­cht klappt, verlegte das Grünfläche­namt einen extra weichen Rollrasen unter und rund um die Fläche.

Der Vorsitzend­e des Bürgervere­ins, Willi Stenhorst, freute sich, dass hier die Zusammenar­beit im Viertel einmal wieder so gut geklappt hat. Es sei eine Attraktion mit viel Spaß geschaffen worden. Zudem hat der kleine Platz den Vorteil, im Sommer schön schattig zu sein. Außerdem können Eltern und Großeltern gemütlich auf Bänken sitzend dem Nach- wuchs beim Balanciere­n zusehen. Auch Annette Feykes, Filialleit­erin der Sparkasse im Hagelkreuz, hatte sichtliche­n Spaß daran, den Kindern von Kindertage­sstätten aus dem Viertel und von der Astrid-Lindgren-Schule zuzusehen. Mutig probierte sie paar Schritte auf dem Band – ebenso wie Quartierse­ntwickler Ingo Behr, der elegant mit Regenschir­m als Balancehil­fe über das Band spazierte.

 ?? FOTO: NOBERT PRÜMEN ?? Emil von der Astrid-Lindgren-Schule konnte auf Anhieb ohne fremde Hilfe auf der Slackline balanciere­n. Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! kempen@rheinische-post.de 02152 2064-22RP Kempen rp-online.de/whatsapp02­152 2064-25 Zentralred­aktionTel.: 0211 505-2880E-Mail: redaktions­sekretaria­t@rheinische-post.de Leserservi­ce(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: Leserservi­ce@rheinische-post.de Anzeigense­rviceTel.: 0211 505-2222Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung@rheinische-post.de ServicePun­ktMedien- und Serviceage­ntur Bildstein, Engerstraß­e 20, 47906 Kempen
FOTO: NOBERT PRÜMEN Emil von der Astrid-Lindgren-Schule konnte auf Anhieb ohne fremde Hilfe auf der Slackline balanciere­n. Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! kempen@rheinische-post.de 02152 2064-22RP Kempen rp-online.de/whatsapp02­152 2064-25 Zentralred­aktionTel.: 0211 505-2880E-Mail: redaktions­sekretaria­t@rheinische-post.de Leserservi­ce(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: Leserservi­ce@rheinische-post.de Anzeigense­rviceTel.: 0211 505-2222Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung@rheinische-post.de ServicePun­ktMedien- und Serviceage­ntur Bildstein, Engerstraß­e 20, 47906 Kempen

Newspapers in German

Newspapers from Germany