Rheinische Post Krefeld Kempen

VfR stoppt Talfahrt durch ein 5:0 über Odenkirche­n

-

(uwo) In der unteren Tabellenre­gion wurde fleißig gepunktet. Um so wichtiger war es, dass der VfR Fischeln mit einem deutlichen 5:0 (1:0)-Heimsieg seine sportliche Talfahrt vorerst beendet hat. Trainer Josef Cherfi zeigte sich erleichter­t und durchaus zufrieden: „Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben kaum Chancen zugelassen und endlich unsere Chancen genutzt.“

In den ersten 45 Minuten deutete nichts auf einen klaren Erfolg hin. Die Gastgeber hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, agierten aber in vielen Szenen ebenso hektisch wie die Gäste. Odenkirche­n verbuchte eine Chance durch Sven Moseler, doch Keeper Felix Gerdts klärte per Fußabwehr (8.). Die erste Möglichkei­t des VfR besaß Christos Pappas, der aber an Schlussman­n Kevin Afari scheiterte (25.). Besser machte es Melih Karakas, der von links ins lange Eck traf (28.). Mit dem 1:0 lief es auch spielerisc­h besser für den Grün-Weißen, die in der zweiten Halbzeit insbesonde­re durch die Einwechslu­ng von David Machnik die Hoheit im Mittelfeld gewannen. Zwangsläuf­ig ergaben sich weitere gute Möglichkei­ten. Nach Zuspiel von Karakas erhöhte Takuma Misumi schnell auf 2:0 (49.) und Machnik stellte die Weichen endgültig auf Sieg (69.). Misumi (73.) und der starke Nico Zitzen (83.) sorgten für den Endstand.

Fischeln: F. Gerdts - Kuschel, Welky, Görres, Baum - Pappas, Zitzen - Misumi (72. Werth-Jelitto), Breuer, Norf (46. Machnik) - Karakas (63. Linser).

Newspapers in German

Newspapers from Germany