Rheinische Post Krefeld Kempen

Am 10. Dezember: Fragen Sie den Bayer-Chef!

-

DÜSSELDORF (RP) Bayer steht im Fokus vieler Debatten: Mit der Übernahme von Monsanto sind die Leverkusen­er zum größten Agrochemie-Konzern derWelt aufgestieg­en. Seither steht Bayer auch mit Mittelpunk­t der Debatte um Glyphosat und Gensaat. Umweltschü­tzer wollen beides lieber heute als morgen verbieten, Bayer sieht dagegen in Glyphosat und in Gensaat einen unverzicht­baren Beitrag zur Sicherung der Welternähr­ung. Auch Aktionäre und Arbeitnehm­er schauen mit Interesse auf die Veränderun­g des Konzerns: Ist die Übernahme von Monsanto ein Befreiuung­schlag oder eine riskante Belastung? Und was sagt die anhaltende Kritik von Politik und Nicht-Regierungs-Organisati­onen über den Industries­tandort Deutschlan­d aus?

Über diese und andere Themen wollen wir mit Werner Baumann, Vorstandsv­orsitzende­r der Bayer AG, sprechen. Und Sie, liebe Leserinnen und Leser unserer Zeitung, können dabei sein. Der Chef des Pharma- und Agrochemie-Konzerns ist am Montag, 10 Dezember 2018, von 19 bis 20.15 Uhr zu Gast im Konferenzz­entrum der Rheinische­n Post in Düsseldorf-Heerdt, Zülpicher Straße 10. Die Moderation hat Antje Höning, Leiterin der Wirtschaft­sredaktion.

Sie wollen live dabei sein? Interessen­ten können sich bis Dienstag, 27. November, 24 Uhr, anmelden unter veranstalt­ungen@rheinische-post. de, Stichwort: Wirtschaft­sgipfel. . Die Teilnehmer erhalten von uns eine Rückbestät­igung, die sie bitte als Eintrittsk­arte mitbringen. Der Rechtsweg ist ausgeschlo­ssen. Dazu bieten wir allen, die nicht dabei sein können, die Möglichkei­t, eine Frage an den Bayer-Chef zu richten. Was würden Sie gerne von Werner Baumann wissen? Senden Sie uns Ihre Frage unter dem Stichwort „Wirtschaft­sgipfel“per E-Mail an wirtschaft­sredaktion@rheinische-post. de

Newspapers in German

Newspapers from Germany