Rheinische Post Krefeld Kempen

Heinecke fordert zwei Siege aus drei verbleiben­den Spielen

St. Töniser Frauen am Samstag in Frechen zu Gast.

-

(mcp) Die Vergleiche mit den drei Spitzentea­ms der Nordrheinl­iga sind passé, rein tabellaris­ch ohne irgendeine­n Ertrag für die Frauen der Turnerscha­ft St. Tönis. Bereits in der Vorsaison ging die Mannschaft von Trainerin Miriam Heinecke gegen die Top-Drei leer aus, allerdings scheint sie den jüngsten Eindrücken zufolge, den Abstand zu den potenziell­en Aufstiegsk­andidaten verkleiner­t zu haben. Mit etwas mehr Fortune und Kaltschnäu­zigkeit wäre der ein oder andere Zähler durchaus drin gewesen.

„Insbesonde­re das Spiel in Köln geht mir nicht so recht aus dem Kopf. Hier waren wir richtig stark und hätten definitiv etwas Zählbares verdient gehabt. Wülfrath, Köln und Düsseldorf werden den Aufstieg ohne Frage unter sich ausmachen. Wir müssen nun die richtigen Erkenntnis­se aus den jüngsten Partien ziehen und noch einmal Voll- gas geben. Von den verbleiben­den drei Spielen vor dem Jahreswech­sel möchte ich mindestens zwei gewinnen“, sagt Heinecke. Am Samstag (17.45 Uhr) treffen die St. Töniserinn­en in Frechen auf den TuS Königsdorf, der punktgleic­h einen Platz hinter der Turnerscha­ft rangiert. Beide Teams weisen in ihrer derzeitige­n Bilanz vier Siege und drei Niederlage­n auf, jedoch mit dem feinen Unterschie­d, dass die Gastgeberi­nnen noch gegen keines der Spitzenmte­ams angetreten sind. In den Kader der Turnerscha­ft zurückkehr­en wird am Wochenende Sofia Bergmayer. Baldmöglic­hst wird dann auch Anna Greverath nach langer Verletzung­spause die Trainingse­inheiten intensivie­ren können und voraussich­tlich noch vor der Weihnachts­pause ihr Comeback feiern. Beide sind sehr willkommen­e Optionen auf den zuletzt dünn besetzten Außenposit­ionen.

 ?? FOTO: MARK MOCNIK ?? Bruno Zavada ist derzeit der konstantes­te Adler-Spieler und holte sich in dieser Woche einmal mehr ein Sonderlob von Trainer Sopov ab.
FOTO: MARK MOCNIK Bruno Zavada ist derzeit der konstantes­te Adler-Spieler und holte sich in dieser Woche einmal mehr ein Sonderlob von Trainer Sopov ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany