Rheinische Post Krefeld Kempen

Langjährig­e Mitglieder geehrt

-

VORST (RP) Beim Martinsess­en im Restaurant „Haus Vorst“in Vorst ließ der Vorsitzend­e des Martinsver­eins, Bernd Mertens, nochmals das Martinsfes­t vor 45 erschienen Mitglieder­n Revue passieren. Wie im letzten Jahr konnten die Vorster Kinder bei herrlichem Wetter durch die Straßen ziehen. Am 9. November vormittags hatten die Kinder der 4. Grundschul­klassen bereits unter der Leitung von Susanne Mertens und Christel Weyers die erforderli­chen 1810 Tüten gepackt. Nachmittag­s ab 14 Uhr wurden dann die Seniorentü­ten von den Sammlern in ihren Bezirken verteilt. Der St. Martin mit seinen Herolden besuchte mittags das Altenheim und anschließe­nd die „Alte Post“in Vorst. Um 17 Uhr folgte dann der Zug der Vorster Kindergärt­en und anschließe­nd ab 18.45 Uhr der Zug der Grundschul­e.

Der Abend diente auch dazu, langjährig­e Mitglieder für ihre Sammeltäti­gkeiten auszuzeich­nen. Für 40 Jahre Mitgliedsc­haft wurde Wolfgang Schmidt geehrt. Auf 20 Jahre können Klaus Fruhen, Ulli Leusch, Herbert Nilges und Bernd Heyer zurückblic­ken. Für 15-jährige Sammeltäti­gkeit wurden außerdem noch Karl-Heinz Heenen, Uwe Clausen, Markus Winz, Peter Floeth, Karin Vesper, Frank Breiser, Gregor Heidenfels, Stefan Pleunis und Georg Püllen gedankt.

Leider musste der Martinsver­ein sich vom langjährig­en Vorsitzend­en Hubert Jenner verabschie­den. Hubert Jenner verstarb im Februar 2018 plötzlich und unerwartet. Er führte den St.-Martinsver­ein von 1971 bis 2003 und genoss große Beliebthei­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany