Rheinische Post Krefeld Kempen

Bayers C-Junioren in Löwick nicht abgezockt genug

- VON FRANK LANGEN

Auch wenn es für die A-Junioren des VfR Fischeln in der Fußball-Niederrhei­nliga beim 1.FC Bocholt weitaus mehr als einen Punkt hätte geben können, zeigte sich Trainer Ronny Kockel am Ende mit dem 1:1 zufrieden. Meshach Djabare hatte die Fischelner mit einem Sonntagssc­huss in der 34. Minute in Führung gebracht. Nach dem Seitenwech­sel hatte der VfR weitere Chancen auf 2:0 zu erhören, bekam aber dann einen Elfmeter (53.) gegen sich ausgesproc­hen. Torwart Simon Sell hielt zwar den Strafstoß, war aber gegen den Nachschuss anschließe­nd machtlos.

Einen 4:1-Pflichtsie­g über TuRa Duisburg feierten dagegen die C-Junioren des KFC-Uerdingen. In der ersten Halbzeit vergaben die Uerdinger zu viele Chancen vor dem Tor. Nach dem 1:0 durch Marcio Blank (24.) kassierten sie sieben Minuten später das 1:1 durch ei- nen Elfmeter. In der Halbzeitpa­use zeigte KFC Trainer Jasmin Muhovic seinen Schützling­en auf, dass schön spielen nicht unbedingt den Sieg einbringt. Seine Worte kamen an, denn fortan spielten die Uerdinger effektiver, die durch weitere Tore von Blank (51./61.) sowie von David Menkreo-Kuntzsch (63.) den Arbeitssie­g einfuhren.

Bei den C-Junioren des SC Bayer Uerdingen sollte mit Dennis Zakrzewski ein neuer Mann an der Seitenlini­e für positive Impulse sorgen. Beim 0:4 gegen die DJK Löwick ging das Vorhaben allerdings nach hinten los. Bayer hielt zwar 30 Minuten gut mit, musste aber aufgrund von Zeitstrafe­n und einer Roten Karte größtentei­ls in Unterzahl spielen. Individuel­le Fehler sorgten dann zusätzlich noch für die Gegentore zum 0:2 und 0:3. „Uns fehlt da etwas an Qualität. Wir sind nicht einfach abgezockt genug und verfallen immer wieder in die alte Leier“, analysiert­e Zakrzewski nach dem Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany