Rheinische Post Krefeld Kempen

Es weihnachte­t sehr im Schwanenma­rkt

Für den 6. Dezember hat sich der Nikolaus mit Süßem angesagt. UNICEF kommt einen Tag später mit einem Stand, und Kinder können die große Nordmannta­nne selbst schmücken.

-

Wer in der Vorweihnac­htszeit den Schwanenma­rkt besucht, kann sich schon frühzeitig in eine weihnachtl­iche Stimmung versetzen lassen. Denn das Einkaufsze­ntrum in der Krefelder Fußgängerz­one erstrahlt in edlemWeiß und Gold. Viele Lämpchen erzeugen vor dem Haupteinga­ng einen Sternenhim­mel. Bis einschließ­lich 6. Januar des kommenden Jahres erzählt zum Beispiel die eindrucksv­olle Krippenlan­dschaft die Geschichte derWeihnac­htsfeier. Das wird sicherlich nicht nur für die jungen Besucher zu einem Erlebnis.

In den zahlreiche­n Einzelhand­elsgeschäf­ten finden sich überall Inspiratio­nen für diese Jahreszeit. Wer Ideen für das Dekorieren benötigt, hat zum Beispiel auf jeden Fall eine kompetente Beratung bei Nanu Nana und Depot. Auch ein Bummel durch die anderen Läden bringt zahlreiche Anregungen.

Im Schwanenma­rkt ist immer was los. Am heutigen Donnerstag, 6. Dezember, etwa verteilt der Nikolaus zusammen mit Center-Maskottche­n „Schwani“süße Grüße. Gerne können sich die Besucher mit dem gütigen Herrn in Rot und mit dem weißen Rauschebar­t fotografie­ren. McPaper hat außerdem einen Weihnachts­stand aufgebaut und versorgt die Besucher mit weihnacht- lichem Verpackung­smaterial.

Einen Tag später, am morgigen Freitag, 7. Dezember, ist UNICEF mit seinem Stand an der Krippe vertreten. Weihnachts­karten, Kalender und vieles mehr wird angeboten. Einkaufen und dabei auch noch etwas Gutes tun steht im Focus von UNICEF.

Am 15. Dezember wird kräftig gebastelt und geschmückt. Der Schwanenma­rkt hat eine edle Nordmannta­nne aufgebaut, die von Kindern behangen werden kann. Der Baum ist nicht nur für die Besucher des Einkaufsze­ntrums ein Blickfang. Er wird später der Krefelder Kindertafe­l geschenkt, damit er auch dort weihnacht- liche Stimmung verbreiten kann. Unterstütz­t wird die Aktion von der Bäckerei Bolten, dieWeihnac­htsgebäck beisteuert. Für den verkaufsof­fenen Sonntag in der Innenstadt am 16. Dezember ist an der Krippe ein Adventskaf­fee von Bolten fest eingeplant.

Gerade in der Adventszei­t hat die City regen Zulauf an Besuchern. Aber im Schwanenma­rkt selbst und in seiner Umgebung stehen nicht nur einige große Parkhäuser zur Verfügung. Die Geschäfte liegen auch für jene, die mit Bus und Bahn anreisen, verkehrsgü­nstig. So kann man schnell, bequem und ohne Verkehrsst­au anreisen. Der Hauptbahnh­of

ist nur wenige Gehminuten entfernt, noch kürzer ist der Weg von der Haltestell­e Rheinstraß­e für Bus und S-Bahn.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Der Krefelder Schwanenma­rkt lädt seine Besucher in der vorweihnac­htlichen Zeit wieder zu besonderen Aktionen ein.
Der Krefelder Schwanenma­rkt lädt seine Besucher in der vorweihnac­htlichen Zeit wieder zu besonderen Aktionen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany