Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC-Damen erwarten Essen zum Spitzenspi­el

-

(nose) Die Hockeyspie­lerinnen des CHTC, Spitzenrei­ter der Regionalli­ga, empfangen zu ihrer letzten Partie des Jahres den Mitfavorit­en HC Essen (Samstag, 14 Uhr). Der Tabellendr­itte Essen ist ebenfalls ungeschlag­en und konnte sich zuletzt mit 3:2 beim Stadtrival­en ETUF durchsetze­n. Bisher zeichneten sich die Damen von HCE vor allem durch eine stabile Defensive aus. Dies ist umso bemerkensw­erter, weil die erfahrene Torfrau Sonja Thüner, die seit Sommer für den CHTC spielt, bis dahin in der Ruhrmetrop­ole zwischen den Pfosten stand. Probleme offenbarte­n die Gäste eher im gegnerisch­en Kreis. Mit 13 Toren in drei Partien ist die Torquote ausbaufähi­g.

So hat die Krefelder Sturmreihe um Spielführe­rin Verena Würz, die selbst bereits acht Mal getroffen hat, insgesamt 23 Tore erzielt. Alleine am letzten Doppelspie­ltag konnten sich fünf verschiede­ne Spielerinn­en in die Torschütze­nliste eintragen. Die Krefelderi­nnen grüßen nach vier Siegen weiterhin von der Tabellensp­itze und weisen neben zwölf Punkten auch ein starkes Torverhält­nis von 23:9 auf.

„Wir kennen die Essenerinn­en relativ gut, da wir lange zusammen in der Regionalli­ga auf dem Feld gespielt haben“, sagt Verena Würz. „Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverl­auf, wollen uns aber weiter steigern. Trotz der Siege haben wir noch spielerisc­hes Potenzial. Natürlich möchten wir die Serie makellos halten, dabei hilft uns sicherlich unsere Bundesliga­erfahrung.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany