Rheinische Post Krefeld Kempen

Turnerscha­ft St. Tönis gewinnt das Spitzenspi­el

- Von Borstel, Masalma – M. Löcher (5), Wingert (4), Steffens (2), Meyers (2), Binger (4), Bruchhaus (6), Topp (3), Bilo, Nelsen (2), Sinnecker (5), Wolf (1), Heisig

VERBANDSLI­GA (mcp) Die Turnerscha­ft St. Tönis sorgt in der Verbandsli­ga weiterhin für Aufsehen. Das erlebte im Spitzenspi­el nun auch der Tabellenzw­eite TV Kapellen. Der 34:26 (15:14)-Heimsieg war bereits der fünfte doppelte Punktgewin­n in Serie und unterstric­h erneut die derzeit herausrage­nde Form der Turnerscha­ft. Erfreulich­e Nachrichte­n gab es bereits im Vorfeld der Partie.Yannick Sinnecker weilte amWochenen­de in St. Tönis und stand den Gastgebern somit zur Verfügung. Sinnecker erweiterte damit gleich einmal die Optionen in der Defensive. Mit einer offensiven 3:2:1-Deckung überrascht­en die Hausherren die Gäste und ebneten gleicherma­ßen den Weg für ihr zuletzt effiziente­s Umschaltsp­iel.

„Kapellen hatte sichtbare Probleme mit unserer Abwehrform­ation. Wir haben viele Ballgewinn­e provoziere­n und sind ins gewünschte Tempo gekommen“, freute sich Cutura Nach überschaub­arem Start (3:7) übernahmen die St. Töniser auch dank ihrer wieder einmal vorzüglich­en schnellen Mitte zunehmend das Kommando (11:10). Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Turnerscha­ft ein weiteres Mal die Schlagzahl und sorgte binnen zehn Minuten für klare Verhältnis­se (22:16). Erstmalig in dieser Saison schien die routiniert­e Gäste-Truppe ratlos zu sein. Noch in der Vorwoche hatte der Aufsteiger Spitzenrei­ter Hiesfeld demontiert, dieses Mal war St. Tönis jedoch einfach zu stark. „Unser aktueller Lauf ist beachtlich. Großes Kompliment an die Mannschaft. Mit einem solch eindeutige­n Spielverla­uf in der zweiten Hälfte habe ich nicht gerechnet“, bilanziert­e Cutura zufrieden.

St. Tönis:

Newspapers in German

Newspapers from Germany