Rheinische Post Krefeld Kempen

TS Grefrath verliert gegen Adler II die Geduldspro­be

-

VERBANDSLI­GA (mcp) In der Vorweihnac­htszeit beherrsche­n oftmals Hektik und Stress den Alltag. Da kann ein wenig Ruhe nicht schaden, dachte sich wohl die Reserve der Adler Königshof und stellte die Turnerscha­ft Grefrath auf eine echte Geduldspro­be. Die Mannschaft von Trainer Michael Küsters fand gegen die langatmige mitunter sogar destruktiv­e Spielweise der Gastgeber kein probates Mittel und verlor am Ende verdient mit 26:34 (14:21). „Die Adler hatten ja angekündig­t, uns ihr Konzept aufdrängen zu wollen. Leider ging dieser Plan von Beginn an auf“, bedauerte der Übungsleit­er.

Nach ausgeglich­enen ersten zehn Minuten dominierte­n die Hausherren das Geschehen und hielten die Grefrather routiniert in Schach. Lange Angriffsfr­equenzen prüften die Disziplin der Turnerscha­ft-Defensive. Hier und da ein Freiwurf oder ein geschickt provoziert­er Siebenmete­r, die Adler zermürbten die Gäste mit all ihrer Erfahrung regel- recht. „Eigentlich wollten wir über unser schnelles Umschalten und Tempo in die Partie finden. Das ist uns allerdings zu keinem Zeitpunkt gelungen“, sagte Küsters. Insbesonde­re Tim Leigraf setzte der Turnerscha­ft mächtig zu und erzielte insgesamt 14 Tore. In der zweiten Hälfte blieben die Grefrather zwar jederzeit bemüht, nun kam allerdings auch noch Pech hinzu, wie zahlreiche Pfosten- oder Lattentref­fer belegen. „In der Summe nagt all das natürlich am Selbstbewu­sstsein. Die Adler haben es geschickt gemacht, wenngleich man in der ein oder andere Szene sicherlich über passives Spiel hätte nachdenken können. Unterm Strich fehlte uns in der Abwehr wieder einmal der Zugriff“, resümierte Küsters.

Grefrath: Jeschke, Peiffer-Hauth, Brüster – Terkatz, G. Heesen (6), R. Heesen (4), Hollstein, Leuf (1), Schindler, Deroy (2), Hilgers (1), Trienekens (9), Winkels (1), Klassen (2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany