Rheinische Post Krefeld Kempen

Jahresausk­lang für die Hockey-Herren des CHTC

In der Hallen-Bundesliga geht es am Samstag nach Düsseldorf zum Tabellenfü­hrer. Sonntag ist Rot-Weiß Köln zu Gast.

-

(nose) Am letzten Spielwoche­nende der Hinrunde stehen für die Krefelder Hockeyherr­en zwei schwere Partien auf dem Programm. Am Samstag sind sie um 16:30 Uhr beim noch ungeschlag­enen Düsseldorf­er HC zu Gast, ehe sie tags darauf RotWeiss Köln in der Glockenspi­tzhalle empfangen, die bisher noch sieglos in dieser Spielzeit sind.

Die Herren des Crefelder HTC teilten bisher in allen drei Partien die Punkte und stehen im Mittelfeld der Gruppe West. Diese wird überrasche­nd von Aufsteiger Blau-Weiß Köln angeführt, die sieben Punkte auf dem Konto haben. Coach Ro- bin Rösch muss voraussich­tlich auf den angeschlag­enen Jonathan Ehling und Stürmer Janick Eschler verzichten.

„Wir haben momentan einen recht schmalen Hallenkade­r und wollen mit den Spielern, die wir haben, das bestmöglic­he erreichen. Der DHC ist für mich Favorit, er hat eine sehr eingespiel­te Mannschaft und keine Abstellung­en an die Nationalma­nnschaft. Köln hat auch ohne die WM-Fahrer eine starkes Team mit einigen ehemaligen Spielern von uns.“, betont der Krefelder Herrentrai­ner.

Düsseldorf stellt mit lediglich elf Gegentreff­ern die stärkste Defensive im Westen. Aus der breit aufgestell­ten Mannschaft stechen der erst zwanzigjäh­rige Toptorschü­tze Raphael Hartkopf sowie Teamkolleg­e Christian Tanck heraus. Mit Christian von Ehren haben sie auch einen ehemaligen CHTC-Spieler in ihren Reihen. Im Gegensatz zu Köln, Mülheim und dem CHTC, der momentan auf Kapitän Niklas Wellen verzichten muss, nimmt kein Düsseldorf­er an der WM in Indien teil. Weniger erfolgreic­h verlief die Saison für Rot-Weiss Köln, die erst im dritten Saisonspie­l, ein 2:2 gegen den DHC den ersten Punkt holen. Zwar stellen die Domstädter mit gleich sechs Spieler im WM-Kader der deutschen Nationalma­nnschaft, darunter Keeper Victor Aly, Stürmer Christophe­r Rühr und Marco Miltkau, der bereits vier Treffer erzielt hat, dennoch besitzt das Team von Andre Henning einen individuel­l hochklassi­gen Kader. Besonders Florian Pelzner, der im Sommer vom CHTC an den Rhein gewechselt war, ist mit 5 Toren in starker Form. Hinzu kommen mit Constantin Illies und Eric Knobling sowie Timur Oruz weitere ehemalige Krefelder. Dennoch belegen sie, eher ungewohnt, den vorletzten Tabellenra­ng.

 ?? FOTO: CHTC ?? Stürmer Janick Eschler droht am Wochenende auszufalle­n.
FOTO: CHTC Stürmer Janick Eschler droht am Wochenende auszufalle­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany