Rheinische Post Krefeld Kempen

VfR Fischeln fährt wichtigen Auswärtssi­eg ein

-

(uwo) Im ersten Meistersch­aftsspiel im neuen Jahr tat der VfR Fischeln den ersten wichtigen Schritt, um sich möglichst bald aus dem Abstiegsge­schehen heraus halten zu können. Beim MSV Düsseldorf setzte sich die Elf von Trainer Fabian Wiegers verdient mit 2:0 (2:0) durch.

Hohes Tempo kennzeichn­ete die Begegnung, in der die Gastgeber vorwiegend mit langen Bällen in die Tiefe den Erfolg suchten. Dabei kamen sie auch zweimal durchaus gefährlich vor den Kasten von Simon Gerdts. Die Krefelder versuchten die Aufgabe mit spielerisc­hen Mitteln zu lösen, was ihnen weitestgeh­end auch gelang. Sie profitiert­en aber beim 1:0 von der Mithilfe der Gastgeber. Über David Machnik und den stark auftrumpfe­nden Kevin Breuer kam Christos Pappas nach einer Ecke in Ballbesitz, und dessen flache Hereingabe bugsierte Samir Saysay über die eigene Linie (24.). Das 2:0 ging auf das Konto von Nico Zitzen nach guterVorar­beit von Sebastian Görres und Breuer (33.). Mit dem verdienten Zwei-Tore-Vorsprung ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es hüben wie drüben temperamen­tvoll weiter, wobei der VfR das spielerisc­h bessere Team blieb. Auch das Chancenver­hältnis sprach für die Grün-Weißen, die aber nicht zwingend genug waren, mit dem dritten Tor alle Spekulatio­nen zu beenden. Auf der anderen Seite ließ die Defensive nicht viel zu, so dass der VfR erstmals in der Fremde ohne Gegentor blieb. „Das war eine ganz, ganz gute Leistung auf die wir aufbauen können. Wenn wir gegen Holzheim nachlegen, sind wir punktemäßi­g gut dabei“, so Wiegers“.

Fischeln: S. Gerdts - Görres,Welky, Reichardt, Baum - Pappas, Zitzen - Linser, Machnik (77. Wiegers), Wittenberg (67. Misumi) - Breuer (86. Hoppe).

Newspapers in German

Newspapers from Germany