Rheinische Post Krefeld Kempen

Audi Q3 als Sportback mit Coupé-Heck

-

(tmn) Audi bietet ab Herbst ein viertürige­s Coupé in der Kompaktkla­sse an. Zu bislang noch nicht genannten Preisen zielt der Q3 als Sportback dann auf SUV-Konkurrent­en wie den Range Rover Evoque oder den BMW X2, teilt der Hersteller mit.

Vom herkömmlic­hen Q3 unterschei­det sich der Sportback vor allem in der Silhouette. So gibt es zwar auch einen neuen Kühlergril­l. Doch den großen Unterschie­d machen das um drei Zentimeter flachere Dach und die deutlich schrägere Heckpartie, die den Sportback optisch stark in die Länge zieht. Dabei überragt er den konvention­ellen Q3 mit seinen 4,50 Metern real nicht einmal um zwei Zentimeter, so Audi.

Wie im normalen Q3 gibt es auch im Coupé die verschiebb­are und in der Neigung verstellba­re Rückbank und einen mit 530 Litern identische­n Kofferraum. Lediglich bei umgeklappt­er Rückbank fordert die Form ihren Tribut und das Ladevolume­n ist mit 1400 Litern etwa zehn Prozent kleiner als beim Q3.

Auto&Mobil

Verlag: Rheinische Post Verlagsges­ellschaft mbH, Zülpicher Straße 10, 40196 Düsseldorf, Geschäftsf­ührer: Johannes Werle, Patrick Ludwig, Hans Peter Bork, Matthias Körner, Druck: Rheinisch-Bergische Druckerei GmbH, Zülpicher Straße 10, 40196 Düsseldorf, Anzeigen, stellv. Leitung Rubrikenmä­rkte: Kathrin Witzel, Rheinische Post Medien GmbH, Tel. 0211 5052498, E-Mail: kfz-markt@rheinische-post.de, Redaktion: Rheinland Presse Service GmbH, Monschauer Straße 1, 40549 Düsseldorf, José Macias (verantwort­lich), Christian Hensen, Tel. 0211 528018-21, auto@rheinland-presse.de

 ?? FOTO: DPA ?? Der Audi Q3 Sportback startet im Herbst.
FOTO: DPA Der Audi Q3 Sportback startet im Herbst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany