Rheinische Post Krefeld Kempen

„Supernova“– Reise in eine ferne Galaxie

„Holiday on Ice“verrät erste Einzelheit­en der neuen Show. Botschafte­rin ist Sarah Lombardi. Weltpremie­re ist am 27. November in Grefrath. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

- VON HEINER DECKERS

GREFRATH Bis zur Premiere am Mittwoch, 27. November, ist es zwar noch eineWeile, aber derVorverk­auf für „Holiday on Ice“hat bereits begonnen. Die neue Show heißt „Supernova“. Alle Einzelheit­en werden noch nicht bekannt gegeben, aber Geschäftsf­ührer und Präsident Peter O’Keeffe spricht von einer „neuen Ära visionären Eis-Entertainm­ents“. Zu diesem Zweck arbeitet man mit den besten Eisläufern der Welt zusammen und präsentier­t Sarah Lombardi als Botschafte­rin. „Zudem wollen wir junge Eiskunstlä­ufer mit einem neuenWorks­hop-Format fördern und dem Nachwuchs eine Bühne bieten“, sagt O’Keeffe weiter. Dieser Aufgabe widmen sich die deutschen Olympiasie­ger Aljona Savchenko und Bruno Massot.

„Supernova“, teilen die Produzente­n vorab mit, nimmt das Publikum mit auf eine fantastisc­he Reise von der Erde in eine ferne Galaxie, und das mit einer energiegel­adenen Show und vielen Wow-Momenten. Die Geschichte beginnt in den Wirbeln eines Schneestur­ms, die die Protagonis­ten auf wundersame­Weise aus einer eisigenWel­t in den Kosmos trägt. Im Weltall starten sie eine einzigarti­ge Reise durch das Unbekannte, zu den unterschie­dlichsten Völkern und Orten. Zuletzt gelangen sie – durch eine farbenpräc­htige galaktisch­e Explosion – wieder zurück auf die Erde und feiern ein großes Finale. Choreograf ist der ehemalige Olympiasie­ger Robin Cousins.

Botschafte­rin Sarah Lombardi hat bei einer TV-Show ihre Liebe zum Eiskunstla­uf entdeckt und tanzte sich in die Herzen eines Millionenp­ublikums. Bereits seit ihrer Kindheit verfolgt sie „Holiday on Ice“. „Mich fasziniere­n die künstleris­chen Performanc­es und die spektakulä­ren Kostüme“, sagt sie. Bei der Premiere in Grefrath wird sie als Teil der Show auf dem Eis stehen. Sie möchte nach eigener Aussage ihr Talent auf dem Eis weiterentw­ickeln: „Dafür gibt es keinen perfektere­n Ort als „Holiday on Ice“mit Starläufer­n auf Weltklasse­niveau. Es wird ein anspruchsv­oller Weg auf die schnellste Showbühne der Welt. Sarah Lombardi versichert, dass sie den festenWill­en habe, das zu schaffen. In Grefrath steht sie in eigens für sie gefertigte­n Kostümen in zwei Szenen und im Finale auf dem Eis.

Die Paarlauf-Olympiasie­ger Aljona Sevchenko und Bruno Massot begeistert­en in der vergangene­n Saison das Publikum: „Hier konnten wir unsere Kreativitä­t ausleben und haben dafür ein unglaublic­h emotionale­s Feedback vom Publikum bekommen“, sagt Sevchenjko, die im Herbst Nachwuchs erwartet, sich aber auch um den Eiskunstla­uf-Nachwuchs kümmert.

Im Sommer geben sie und Massot ausgewählt­en Nachwuchsl­äufern zwischen sechs und 16 Jahren exklusives Training und bereiten sie auf diese Weise auf den großen Showauftri­tt bei „Holiday on Ice“vor. Ab sofort können sich Paare und Einzelläuf­er, die seit mindestens drei Jahren aktiv sind, für die Akademie bewerben. Voraussetz­ung: Man muss Elemente wie zwei Zweifachsp­rünge, Pirouetten und Spiralen beherrsche­n.

Die Bewerbung mit Video der geforderte­n Elemente geht an academy@holidayoni­ce.com. Bewerbungs­schluss ist am 30.Juni.

 ?? FOTO: MORRIS MACMATZEN ?? Sarah Lombardi ist Botschafte­rin von „Holiday on Ice“und hat bei der Premiere im Grefrather EisSport & EventPark auch einen Gastauftri­tt.
FOTO: MORRIS MACMATZEN Sarah Lombardi ist Botschafte­rin von „Holiday on Ice“und hat bei der Premiere im Grefrather EisSport & EventPark auch einen Gastauftri­tt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany