Rheinische Post Krefeld Kempen

Die Deutsche Bahn erneuert ein Brückenbau­werk

Der Einschub der neuen Brücke westlich des Stadtzentr­ums erfolgt in der Zeit vom 6. bis zum 11. September.

-

(RP) Die Deutsche Bahn (DB) erneuert derzeit das Kreuzungsb­auwerk über die Gleise der Krefelder Hafenbahn (KEG). Die Arbeiten haben im vergangene­n Monat bereits begonnen. Jetzt erfolgt der Einschub der neuen Brücke. Dazu sind zwischen Mittwoch und Sonntag, 4. und 15. September, jeweils in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr, Nachtarbei­ten mit Sperrung der Bahnstreck­e für die Vorbereitu­ngen und den Brückenein­schub erforderli­ch.

Der eigentlich­e Einschub der neuen Brücke erfolgt während einer Totalsperr­ung der Strecke zwischen Krefeld Hauptbahnh­of und Kempen in der Zeit vom 6. September, ab 19 Uhr, bis zum 11. September, 5 Uhr. Das Brückenbau­werk befindet sich westlich des Krefelder Stadtzentr­ums zwischen der „Sankt-Töniser-Straße“im Norden, der„Gutenbergs­traße“im Osten, sowie der„Marktstraß­e“im Süden und dem „Weeserweg“im Westen.

Bahnkunden sollten beachten, dass im Nahverkehr die Linie RE 10 der Nordwestba­hn von den Bauarbeite­n betroffen ist. Sie sollten sich über die Auswirkung­en beim betroffene­n Eisenbahnv­erkehrsunt­ernehmen (EVU) informiere­n. Im Rahmen, der mit der Stadt Krefeld abgestimmt­en Arbeiten kann es leider bauablaufb­edingt zu Lärmbeläst­igungen kommen. Die Anwohner wurden durch eine Anwohnerin­formation über die Arbeiten in Kenntnis gesetzt. Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsger­äte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränke­n und bittet die Anwohner umVerständ­nis für die mit den Arbeiten verbundene­n Unannehmli­chkeiten.

Die deutsche Bahn bittet die Anwohner um Verständni­s für die mit den Arbeiten verbundene­n Unannehmli­chkeiten

Newspapers in German

Newspapers from Germany