Rheinische Post Krefeld Kempen

VfR Fischeln unterliegt bei der Spvgg. Sterkrade 1:3

Fußball-Landesliga: Ehrentreff­er durch Serkan Yilmaz.

-

(uwo) Für den VfR Fischeln gab es gestern Abend nichts zu holen. Das neu formierte Team von Trainer „Kalli“Himmelmann unterlag bei der Spvgg. Sterkrade-Nord mit 1:3 (0:1). Um nicht von Beginn an mit dem Rücken zur Wand zu stehen, muss am Sonntag gegen den ASV Süchteln etwas Zählbares her.

Die Krefelder hatten von Beginn an Probleme mit den Angreifern der Hausherren, die aus stark abseitsver­dächtiger Position in Führung gingen (13.). Himmelmann war zudem früh zum ersten Wechsel gezwungen, da Mario Knops mit einer Knieverlet­zung nicht mehr weiter spielen konnte. Zur Pause ging die Führung des letztjähri­gen Tabellendr­itten völlig in Ordnung. Kurz nach dem Seitenwech­sel erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (48.) und nur wenige Minuten später schien die Partie mit dem 3:0 endgültig entschiede­n (51.). Beide Gegentore, die nach Flanken ins Zentrum fielen, waren einem schlechten Stellungss­piel in der Defensive geschuldet. Erstaunlic­herweise kippte die Begegnung danach. Der VfR übernahm die Initiative, während von den Hausherren nicht mehr viel zu sehen war. So kamen die Grün-Weißen noch zum Anschlusst­reffer. Serkan Yilmaz stand goldrichti­g, nachdem Jannick Geraets auflegte (62.). DerYoungst­er hatte auch noch eine riesige Chance zum Anschlusst­reffer (80.), der möglicherw­eise weitere Kräfte frei gesetzt hätte.

Fischeln: Möhker - Werth-Jelitto (73. Sondermann), Grund, Kanat, Arapovic - Enger (63. Ziemes), Machnik - J. Geraets, Knops (15. Schons), Fuhrmann - Yilmaz (63. Magkaj).

Newspapers in German

Newspapers from Germany