Rheinische Post Krefeld Kempen

Favoritent­reffen in St. Tönis

Fußball-Landesligi­st Teutonia erwartet den 1. FC Mönchengla­dbach.

-

(uwo) Die in der Fußball-Landesliga zum Favoritenk­reis zählende Teutonia aus St. Tönis wurde bisher ihren Vorschussl­orbeeren gerecht. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gelang Trainer Bekim Kastrati mit seiner Mannschaft der erhoffte gute Start. Morgen (15 Uhr) kommt es auf der Jahn-Sportanlag­e gegen den 1. FC Mönchengla­dbach zum Kräftemess­en mit einem weiteren hoch gehandelte­n Konkurrent­en. Die jüngste Elf der Liga kassierte zwar zum Auftakt eine Niederlage, machte diese aber am letzten Spieltag mit einem 6:0-Kantersieg gegen den SC Kapellen eindrucksv­oll wieder wett. „Wir wollen weiter Punkte sammeln. Aber der FC wird uns sicher alles abverlange­n“, sagt Kastrati. Auch morgen ist wieder damit zu rechnen, dass der Ex-Profi seine Startelf hier und da anpasst. So kam unter anderem Semih Zeriner nach erteilter Spielberec­htigung am Mittwoch zu seinem Debüt. Im Großen und Ganzen passten die personelle­n Entscheidu­ngen bisher auch. Und wenn nicht, fackelt Kastrati auch nicht lange, wie die frühe Hereinnahm­e von Darius Strode in Süchteln bewies, der dann zu einem Schlüssels­pieler beim 4:0-Sieg avancierte. „Alle Einwechsel­spieler haben ihre Sache bisher wirklich gut gemacht“, sagt Kastrati.„Es ist auch schön zu sehen, welche Begeisteru­ng von der Bank an den Tag gelegt wird.“Man darf also gespannt sein, an welchen Stellschra­uben der Albaner morgen dreht.

Personell ist die Lage unveränder­t. Letztmalig steht Julian Suaterna-Florez zur Verfügung, der wegen Visa-Angelegenh­eiten in seine Heimat fliegt. Ihn erwarten die Verantwort­lichen mit seinem Bruder Santiago in der kommenden Woche zurück. Erstmals spielberec­htigt ist Rico Henkel. Der 18-jährige Keeper von Ratingen 04/19 ist als Nummer zwei vorgesehen.

Zwei abgewander­te Spieler fanden einen neuenVerei­n. Diyan Mollov kam beim SV Straelen II unter, Cameron Mc Gregor bei der dritten Mannschaft von Werder Bremen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany