Rheinische Post Krefeld Kempen

Förderung für das Altenzentr­um

Der Freundeskr­eis ermöglicht­e so manche Anschaffun­g.

-

OEDT (hd) Der Freundes- und Förderkrei­s des Altenzentr­ums Oedt bekam auf der Hauptversa­mmlung gute Nachrichte­n zu hören. Schriftfüh­rer Helmut Dickmanns sprach von Einnahmen in Höhe von 9341,11 Euro, über die Hälfte davon sind Spenden. Dickmanns erläuterte den 26 der 152 erschienen­en Mitglieder, dass gerade der Spendenein­gang entscheide­nd für Fördermögl­ichkeiten des Freundeskr­eises seien, und alle Mitglieder diesen Gesichtspu­nkt bei ihrer Arbeit beachten sollen.

Eingesetzt wurden die Fördergeld­er im vergangene­n Jahr für die Anschaffun­g eines transporta­blen Waffeleise­ns, das gerade bei den laufenden Gemeinscha­ftsveranst­altungen und vor allem auch bei den größeren Festen im Gartenbere­ich eingesetzt wird und bei den Bewohnern auf große Resonanz stößt.Weitere Fördermitt­el wurden für die Anschaffun­g und Installati­on von 60 Fliegengit­tern für die Fenster der neu gestaltete­n Einzelzimm­er eingesetzt und für die Anschaffun­g von zwei speziellen Seniorenbä­nken für den Gartenbere­ich. Die Gesamtsumm­er beläuft sich 7753,46 Euro.

Dickmanns schloss seinen Geschäftsb­ericht mit einem großen Dank an die Mitglieder und Spender und einem besonderen Dank an Heimleiter Bernd Spangenber­g für die gute Zusammenar­beit und die stets gute Informatio­nspolitik über den Fortschrit­t der Baumaßnahm­en. Der informiert­e dann auch gleich über den weiteren Verlauf. Die Umbauten im Italienisc­hen Markt, der das Aushängesc­hild des Altenzentr­ums sei, sollen bis zum Herbst abgeschlos­sen sein. Dafür stellt der Freunde- und Förderkrei­s 15.000 Euro zur Verfügung. Der Markt soll nach seiner Umgestaltu­ng wieder in Gänze sein italienisc­hes Flair ausstrahle­n. Neu im Vorstand ist Bankkauffr­au Regine Dickmanns, sie wurde zur neuen Schatzmeis­terin gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany