Rheinische Post Krefeld Kempen

Vor Schalke-Spiel: Kovac bremst Topstar Coutinho

-

MÜNCHEN (dpa) Auch ein Weltklasse­spieler wie Philippe Coutinho erhält bei Niko Kovac zum Einstand keine Sonderroll­e. Einen von vielen Fußballfan­s erhofften Kaltstart des neuen Bundesliga­stars wird es beim FC Bayern München im Bundesliga­spiel beim FC Schalke 04 nicht geben. Der Trainer bremst den Anfang derWoche vom FC Barcelona ausgeliehe­nen Millionen-Kicker noch, der zwar mit sehr großem Tatendrang, aber auch mit reichlich Konditions­rückstand in München ankam. Der 27 Jahre alte Offensivst­ar wird am Samstagabe­nd (18.30 Uhr) auf der Ersatzbank sitzen.

„Er ist mit Sicherheit noch nicht auf dem Fitnessniv­eau, das er braucht, um von Beginn an oder 90 Minuten zu spielen. Das hat er selbst gesagt“, sagte Kovac am Donnerstag nach Coutinhos dritter Trainingse­inheit mit seinen neuen Teamkolleg­en. „Kein Risiko“in puncto Verletzung­en, lautet die Marschrout­e von Kovac, nachdem der brasiliani­sche Nationalsp­ieler im Sommer noch bei der Copa America im Einsatz war. „Wir müssen ihn aufbauen. Er hat absolut Nachholbed­arf“, sagte Kovac.

Schon etwas länger da ist Ivan Perisic. Der ausgeliehe­ne Angreifer von Inter Mailand, der die Bundesliga bestens aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg kennt, ist für Kovac auf Schalke eine „Option“für die offensiven Außenbahne­n – sogar als Startspiel­er. „Ivan ist auf einem ganz anderen Niveau als Philippe.“

 ?? FOTO: DPA ?? Neuer Liebling der Fans: Philippe Coutinho.
FOTO: DPA Neuer Liebling der Fans: Philippe Coutinho.

Newspapers in German

Newspapers from Germany