Rheinische Post Krefeld Kempen

Fischeln plagen personelle Sorgen

Fußball-Landesliga: VfR droht beim 1. FC Mönchengla­dbach die nächste Niederlage.

-

(uwo) Die Enttäuschu­ng saß tief beim VfR Fischeln nach der bitteren Niederlage gegen den ASV Süchteln. Drei wichtige Punkte hatten die Krefelder wenige Minuten vor dem Schlusspfi­ff noch vor Augen, zahlten aber erneut jede Menge Lehrgeld und stehen nach drei Spieltagen noch ohne Sieg da. Zwangsläuf­ig ist damit auch der Druck gewachsen, endlich den ersten Sieg einzufahre­n, um nicht schon in der Frühphase der Saison einen größeren Rückstand auf die Nichtabsti­egsplätze zu haben. Der Spielplan meint es dabei aber nicht gut mit der Elf von Trainer „Kalli“Himmelmann. Denn Sonntag steht das Auswärtssp­iel beim 1. FC Mönchengla­dbach an (15 Uhr) und am darauf folgenden Sonntag kommt der SV Sonsbeck an die Kölner Straße. Ein Fehlstart größeren Ausmaßes ist daher durchaus vorstellba­r.

Zur Unzeit treffen den VfR einige personelle Probleme. SerkanYilm­az (Prellung) und Phillip Grund (muskuläre Probleme) fallen wohl aus, hinter den angeschlag­enen Luca Sondermann und Niklas Geraets stehen dicke Fragezeich­en. Mit Nikola Raicevic hatte Himmelmann an diesem Wochenende durchaus gerechnet, doch der 20-Jährige lag mit Fieber flach und muss sein Debüt weiterhin verschiebe­n. Almir Arapovic, der gegen Süchteln mit dem Schlusspfi­ff noch Gelb/Rot sah, muss zwangsweis­e pausieren, was die Probleme in der Defensive noch vergrößert. Mit Bonko Smoljanovi­c kehrte zwar ein Defensivsp­ieler aus dem Urlaub zurück, für einen Einsatz dürfte der Fitness-Zustand aber noch nicht reichen.

Dem VfR bleibt wohl nur, sich bestmöglic­h zu verkaufen und eventuell einen Bonuspunkt mitzunehme­n. Darauf hofft auch Himmelmann:„Der FC ist schon ein Kracher. Wir müssen zusehen, dass wir kompakt stehen und versuchen, über Konter zu unseren Chancen zu kommen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany