Rheinische Post Krefeld Kempen

Kempens Damen 30 bleiben in der Niederrhei­nliga

-

(alg) Erst seit dem vergangene­n Sonntag ist die Medensaiso­n für die Damen 30 des TK Rot-Weiß Kempen beendet. Sieben Wochen musste das Team um Spitzenspi­elerin Julia Sotiriu zittern, ehe nun der endgültige Klassenerh­alt in der Niederrhei­nliga feststeht. „Trotz einer Niederlage haben wir den Klassenerh­alt geschafft“, freute sich Kempens Mannschaft­sführerin AnkeVogele­r. Enge und spannende Matches prägten die Begegnung gegen den TC Holthausen, der mit 5:4 gewann. Von Traurigkei­t keine Spur bei den Kempener Damen. Trotz der Niederlage ist der Klassenerh­alt geschafft.

„Wir hätten nur nicht mit 2:7 verlieren dürfen, dann wären wir in die Verbandsli­ga abgestiege­n“, erklärte Vogeler. Julia Sotiru und Tina Schwabe gewannen jeweils ihre Einzel und waren auch gemeinsam im Doppel erfolgreic­h. Den vierten Kempener Zähler notierte das Duo Catherine Bukta und Annette Schögens in ihrem Doppel. Pech hatten Amira Anders und Anja Recknagel, die jeweils in ihren Einzeln knapp im Champions-Tiebreak unterlegen waren. Nun ist die Tabelle begradigt. Kempen beendet die Saison mit einem respektabl­en vierten Tabellenpl­atz.

Sotiriu - Nissen 6:4, 6:1, Schwabe - Schmidt 6:2, 7:5, Bukta - Streller 2:6, 2:6, Vogeler - Klein 2:6, 1:6, Recknagel - Hillebrand 6:1, 6:7, 8:10, Anders - Blank 6:3, 4:6, 6:10, Sotiriu/ Schwabe - Nissen/Streller 6:2, 4:6, 10:6, Bukta/Schöpgens - Schmidt/ Lenk 3:6, 7:6, 10:7, Vogeler/Anders - Klein/Hillebrand 2:6, 4:6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany