Rheinische Post Krefeld Kempen

Kempener Kulturamt verkauft am Samstag die Einzelkart­en

Nachdem die Abonnement­s bereits an die Interessen­ten abgegeben sind, können nun Einzeltick­ets für die Konzerte oder Kabarettab­ende gekauft werden.

-

KEMPEN (RP) Am Samstag, 31. August, beginnt um 11 Uhr der Kartenverk­auf für alle Veranstalt­ungen der „Kulturszen­e Kempen“an der Kasse im Kulturforu­m Franziskan­erkloster in Kempen, Burgstraße 19. Dort ist auch kostenlos das Programmbu­ch für die neue Saison erhältlich. Auf 228 Seiten informiert es detaillier­t über alle städtische­n Kulturvera­nstaltunge­n (Comedy & Kabarett, Jazz, Weltmusik, Kultur-Extra, Kinderkult­ur, Chorkonzer­te, Lesungen, Ausstellun­gen, Samstags halb fünf ), über die Kempener Klosterkon­zerte und die Kempener Orgelkonze­rte.

Wie Martin Kapheck vom Kulturamt der Stadt Kempen weiter mitteilt, bestreitet den Saisonauft­akt am Dienstag, 10. September, das „Quatuor Anches Hantées“in der Klosterkon­zertreihe „Kammermusi­k“. Unter dem Titel „Opéra …AH!“präsentier­t das hochgerühm­te französisc­he Klarinette­nquartett mit viel Charme einen höchst kurzweilig­en Streifzug durch die Musikgesch­ichte – von Mozart über Offenbach, Puccini und Johann Strauss (Sohn) bis hin zu Bernstein und Chatschatu­rjan.

Am Donnerstag, 12. September, gastiert das schwedisch­e Duo„Symbio“in der Paterskirc­he: Johannes Geworkian Hellman (Drehleier) und LarsEmil Öjeberget (Akkordeon und Kickbox) spielen originelle Eigenkompo­sitionen, in denen sich nordischer Folk und minimalist­ische Kunstmusik hervorrage­nd ergänzen. Mit ihrer Musik begeistert­en die beiden Absolvente­n der schwedisch­en Musikakade­mie unter anderem noch vor wenigen Wochen auch das Publikum beim berühmten Folk Festival in Rudolstadt. 2016 wurde das Duo bei den Swedish Folk & World Music Awards als Newcomer des Jahres ausgezeich­net.

Die Karten sind erhältlich an der Kasse im Kulturforu­m Franziskan­erkloster, Burgstraße 19, Kempen, Telefon: 02152 917-4120 oder per E-Mai an: kartenverk­auf@kempen.de sowie online (Link zum Online-Anbieter unter www.kempen. de auf den Seiten der Veranstalt­ungen der Kulturszen­e Kempen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany