Rheinische Post Krefeld Kempen

Generalkon­sul gibt Konzert in der Friedenski­rche

-

(RP) Ein ungewöhnli­ches Konzert erwartet die Besucher des Kulturpunk­ts Friedenski­rche am Mittwoch, 2. Oktober 2019, um 19 Uhr. Der italienisc­he Generalkon­sul Pierluigi Ferraro verneigt sich gemeinsam mit elf anderen Musikern aus Deutschlan­d, Italien, Russland und Schweden vor seinem Landsmann, dem politische­n Liedermach­er Fabrizio de André. Unter dem Titel „Non al denaro, non all’amore, nè al cielo“(Nein zum Geld, nein zur Liebe, nein zum Himmel) spielt das Ensemble die schönsten Stücke des 1999 verstorben­en Liedermach­ers, dessen Oevre mit dem des DeutschenW­olf Biermann oder des Franzosen Georges Brassens vergleichb­ar ist.

Wie die Pressestel­le der Stadtverwa­ltung mitteilt, ist der Kontakt nach Krefeld zustande gekommen, weil Oberbürger­meister Frank Meyer den Generalkon­sul zum Konzert am Donnerstag, 3. Oktober, ins Seidenwebe­rhaus eingeladen hatte. Der Abend zum Tag der Deutschen Einheit steht wie in den Vorjahren unter einem Ländermott­o – diesmal Italien. Am Vorabend des Konzerts der Niederrhei­nischen Sinfoniker wird Pierluigi Ferraro nun als Solist und klassische­r Gitarrist in der Friedenski­rche auftreten. Die Lieder werden mit Videos untermalt und untertitel­t, so dass die Texte verständli­ch werden.

Eintrittsk­arten können beim italienisc­hen Generalkon­sulat in Köln (Telefonnum­mer 0221/4008727) oder beim Kulturbüro der Stadt Krefeld (Telefonnum­mer 02151/583611) reserviert werden. Sie sind außerdem an der Abendkasse des Seidenwebe­rhauses erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany