Rheinische Post Krefeld Kempen

Kapitän Claßen ist wieder an Bord

Der erhoffte Befreiungs­schlag des Fußball-Bezirkslig­isten SSV Grefrath lässt noch auf sich warten.

-

(WeFu) Nach dem eher durchwachs­enen Beginn mit einem Zähler aus den beiden ersten Begegnunge­n wollte der SSV Grefrath in der Gruppe 3 der Fußball-Bezirkslig­a in den nachfolgen­den Partien so richtig durchstart­en. Die drei GegnerVors­t, Uedesheim und Mönchengla­dbach 10 schienen da gerade recht zu kommen. Alles Teams, die unten drin stehen, was von vielen zu Saisonanfa­ng erwartet wurde. Außerdem sollte mittlerwei­le der Integratio­nsprozess der neuen Spieler, elf kamen und elf gingen, schon Fortschrit­te gemacht haben. Aber die Bilanz reißt bei den Blau-Weißen niemanden vom Hocker: vier von möglichen neun Punkten sind arg wenig.

„Nach der guten Vorbereitu­ng wollten wir eine ordentlich­e Rolle spielen“, sagt Trainer Klaus Ernst. „Von dem Ziel gehe ich nicht ab, obwohl ich davon ausgegange­n bin, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas weiter wären. Das letzte Spiel hat uns aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeho­lt. Aber ohne nach den Sternen zu greifen, halten wir daran fest, uns gegenüber der vergangene­n Saison, wo es nur gegen den Abstieg ging, um zwei oder drei Plätze verbessern zu wollen.“

Sonntag geht es zur SpVgg. Odenkirche­n. Der Vorjahresa­bsteiger musste im Sommer eine fast komplett neue Mannschaft aufbauen. Außerdem machte wegen dieser Konstellat­ion Trainer Jörg Pufahl nicht weiter und wurde von Manfred Claßen beerbt. Da verwundert es kaum jemanden, dass aktuell erst ein mageres Pünktchen auf der Habenseite steht. Zum Spiel selbst sagt Ernst: „Natürlich wollen wir da den Bock umstoßen. Aber meine Spieler müssen aus den Köpfen bekommen, dass sie in keinem Spiel der Favorit sind und genau wissen, wo wir hingehören. Laufen, kratzen und beißen ist angesagt.“

Weil der Kader groß genug ist, fallen das Fehlen von Alexander Löllgen, Mario Fenkes, Felix Schade, Matthäus Szewczyk und Christian Gerlach nicht so sehr ins Gewicht. Wieder von Beginn an dabei sein wird Kapitän Timo Claßen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany