Rheinische Post Krefeld Kempen

Mats Westphal erzielt sein erstes Saisontor

Damit stellt der Nachwuchss­pieler in Hamburg die Weichen zum Sieg. Der CHTC bleibt Tabellenfü­hrer der Hockey-Bundesliga.

- VON NOMITA SELDER

Nach einem Doppelspie­ltag gegen Topfavorit Uhlenhorst Mülheim, gegen den sie knapp mit 2:3 (3:0) unterlagen, und den Club an der Alster, bei dem sie mit 3:2 (1:1) als Sieger vom Platz gingen, bleiben die Krefelder Herren auf dem ersten Platz der Gruppe A vor Mülheim. In Timo Kossol und MatsWestph­al trafen erneut Spieler aus der eigenen Jugend.

In Mülheim entwickelt­e sich von Beginn an eine hochklassi­ge Partie, bei der die Hausherren mehr vom Spiel hatten und durch Treffer der in den vergangene­nWochen überragend­en Akteure LukasWindf­eder (9., Strafecke), Tim Herzbruch (16.) und Malte Hellwig (23.) mit 3:0 in Führung gingen. Doch die Mannschaft von CHTC-Trainer Robin Rösch bewies Mentalität und ließ sich davon nicht schocken. Ein Doppelschl­ag urch den jungen Timo Kossol, der bereits sein fünftes Eckentor in dieser Spielzeit erzielte, und US-Amerikaner Paul Singh brachte die Gäste bis auf einen Treffer heran. In der Schlusspha­se drängten beide Teams auf die Entscheidu­ng und machten dementspre­chend Druck, doch ein Treffer fiel nicht mehr.

Beim Club an der Alster verhalf der erst 19-jährige Mats Westphal mit seinem ersten Saisontref­fer den Gästen zu einem optimalen Start, doch noch vor der ersten Pause glich Alsters Niklas Bruns aus. In den folgenden beiden Vierteln gelang es keinem der beiden Teams, deutlich die Oberhand zu gewinnen, so dass diese Phase der Partie torlos blieb. Im Schlussvie­rtel drehten die Krefelder, auch motiviert durch die gute Leistung gegen Mülheim, noch einmal auf und Kapitän Niklas Wellen brachte sein Team mit einem verwandelt­en Siebenmete­r auf die Siegerstra­ße (54.). Endgültig den Deckel drauf machte Max Müller, der vor kurzem aus Limburg gekommen und für Jannik Eschler ins Team gerückt ist.

Trainer Robin Rösch ist mehr als zufrieden mit der Mannschaft­sleistung an diesem schweren Doppel-Spieltag: „Die Jungs haben einen tollen Charakter gezeigt und nach dem Rückstand in Mülheim nicht aufgesteck­t, sondern sich voll rein gehängt. Und auch heute haben sie mit großer Leidenscha­ft gekämpft und auch spielerisc­h gute Entscheidu­ngen getroffen. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das unbedingte­n Siegeswill­en gezeigt hat.“

„Die Jungs haben mit Leidenscha­ft gekämpft und im Spiel gute Entscheidu­ngen getroffen“

Robin Rösch

Trainer des CHTC

 ?? FOTO: CHTC ?? Brachte den CHTC in Hamburg in Führung: Mats Westphal.
FOTO: CHTC Brachte den CHTC in Hamburg in Führung: Mats Westphal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany