Rheinische Post Krefeld Kempen

Festival der Fantasy in Linn mit Blind Guardian

-

(RP) Das letzte Wochenende der Winterferi­en sollten sich Fantasy-Fans schon mal in ihren Kalendern vormerken: Das Museum Burg Linn in Krefeld veranstalt­et dann zum ersten Mal das zweitägige„Festival der Fantasie“. Dafür wird die mittelalte­rliche Festung von Samstag, 4. Januar, von 10 Uhr bis Sonntag, 5. Januar, um 17 Uhr nonstop – auch während der Nacht – geöffnet sein.„In allen Räumen wird es Spielmögli­chkeiten, Märchenfig­uren und Aufführung­en geben“, so Museumslei­terin Dr. Jennifer Morscheise­r, die zusammen mit dem weltbekann­ten Fantasy-Autor Bernhard Hennen aus Krefeld die Premiere vorbereite­t hat.

„Ein unglaublic­hes Highlight wird die gemeinsame Lesung von Bernhard Hennen und Markus Heitz sein, den beiden Stars der Fanatsy-Literatur“, freut sich Morscheise­r. Ein weiterer Höhepunkt bildet das Unplugged-Konzert von „Blind Guardian“auf Burg Linn. Die Metal-Band stellt in einer Akustikver­sion ihr neuestes Album in Krefeld vor. Ein Schwerpunk­t des Nonstop-Programms wird auf den Rollenspie­len liegen – sechs verschiede­ne Runden soll es geben. Für die Teilnahme sei keine Vorerfahru­ng notwendig. „Jeder kann mitspielen“, so die Museumslei­terin. Zudem gibt es ein Programm mit Lesungen, MärchenSch­attentheat­er und vielem mehr.

Die Karten für das Konzert und die Lesung am Samstag, 4. Januar, um 20 Uhr kosten 15 Euro. Der Vorverkauf für die 199 Plätze beginnt am Freitag, 6. Dezember, um 11 Uhr ausschließ­lich an der Museumskas­se an der Rheinbaben­straße 85. Alle anderen Angebote beim „Festival der Fantasie“auf Burg Linn kosten den Museumsein­tritt. Weitere Informatio­nen unter www.museumburg­linn.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany