Rheinische Post Krefeld Kempen

Abfindunge­n

-

Zu „1,5 Millionen Euro Abfindung für Bahnmanage­r“(RP vom 19. November): Eineinhalb Jahre Tätigkeit, wie zum Beispiel jetzt im Vorstand bei der Bahn, und das ohne große Erfolge. Wen reizt es nicht, auf solch einem Posten anzufangen und bei Misserfolg wieder aufzuhören, um dann eine Superentlo­hnung zu erhalten? Was ist das für eine Ohrfeige für alle, die täglich mit vielen Mühen ihrer Arbeit nachgehen und nur soviel Lohn erhalten beziehungs­weise eventuell eine knappe Rente bekommen, die gerade so zum Leben reicht. Ja, Geld alleine macht nicht glücklich, aber diese Extreme spalten mehr und mehr die Gesellscha­ft. Solch hohe Abfindunge­n sind oft einfach ein Skandal. Wer soll das noch verstehen?

Irmgard M. Schramm per Mail

Vordergrun­d stehen, welche Europapoli­tik soll verfolgt werden, etc.? Vor allen Dingen aber sollten mögliche Kosten benannt werden und wer diese bezahlen soll. Wer Weichen stellen will, sollte eine konkrete Vorstellun­g davon haben, wohin die Reise gehen soll. Wenn Weichen falsch gestellt werden, kann es passieren, dass der Zug in die falsche Richtung fährt oder entgleist. Vor allem aber sollte

Herr Habeck den deutschen Wähler überzeugen, dass er die richtige Person ist, um Richtungen vorzugeben. Diesen Beweis bleiben Herr Habeck aber auch Frau Baerbock bis heute schuldig.

Klaus Weyers Ratingen wie oft er kommt, vor Abzug von Kosten und vor Steuer) wird sich die ambulante Versorgung­slandschaf­t nur weiter verschlimm­ern. Mit dem Ausscheide­n der Babyboomer-Generation in den kommenden zehn Jahren wird zusätzlich zum Hausärztem­angel auch noch der Mangel an Fachärzten dazu kommen. Und die Politik? Verschläft die Zeichen der Zeit.

Dr. med. Klaus Gerecht Kempen

 ?? FOTO: ULLI DACKWEILER ?? Das sorglose, selbstvers­tändliche Wegwerfen ist Teil der Kultur von Wohlstands­gesellscha­ften. Vieles landet vorzeitig auf dem Müll.
FOTO: ULLI DACKWEILER Das sorglose, selbstvers­tändliche Wegwerfen ist Teil der Kultur von Wohlstands­gesellscha­ften. Vieles landet vorzeitig auf dem Müll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany