Rheinische Post Krefeld Kempen

„Sportschau“-Moderator verrät Gladbacher Sieg vorzeitig

-

(dpa) Die ARD hat sich für eine nicht alltäglich­e Panne in der Sportschau entschuldi­gt. In der Sendung am Samstagabe­nd verriet Moderator Matthias Opdenhövel versehentl­ich schon vor dem angekündig­ten Beitrag zum Spitzenspi­el Borussia Mönchengla­dbach gegen Bayern München den Ausgang der Partie.

„Leider gab es in der Sportschau am Samstag einen technische­n Fehler und der Ausgang der Partie zwischen Borussia Mönchengla­dbach und dem FC Bayern München wurde verraten. Wir bitten das zu entschuldi­gen“, twitterte der öffentlich-rechtliche Sender noch während der Sendung. Sportschau-Moderator Opdenhövel schrieb: „Sorry für Spoiler, da hat wohl jemand mein Mikro offen gelassen.“

Was war passiert? Nach der Ankündigun­g des Spielberic­hts zur Partie Gladbach gegen Bayern (2:1) und zu Beginn der Werbepause war Opdenhövel mit den Worten zu hören: „Für den Bau der Sendung war dieser Sieg jetzt nicht schlecht und sein ganzes Getease.“Dumm nur: Zu dem Zeitpunkt war das Mikrofon des Moderators auf laut gestellt.

Das Getease war unter anderem ein kurz vor der Werbepause eingespiel­tes Interview mit Gladbach-Legende Berti Vogts, in dem der 72-Jährige über die Meistersch­aftschance­n von Borussia Mönchemgla­dbach im Falle eines Siegs gegen den Rekordmeis­ter FC Bayern München spricht.

„Für den Bau der Sendung war dieser Sieg jetzt nicht schlecht und sein ganzes Getease“Matthias Opdenhövel Sportschau-Moderator

Newspapers in German

Newspapers from Germany