Rheinische Post Krefeld Kempen

Schons und Knops schießen den VfR Fischeln zum Sieg

-

(uwo) In einem schwachen Kellerduel­l sammelte derVfR Fischeln drei wichtige Punkte im Kampf für den Klassenerh­alt. Die Krefelder setzten sich bei BW Dingden mit 2:0 (0:0) durch und verließen nach mehreren vergeblich­en Anläufen erstmals die Abstiegszo­ne. Festzuhalt­en bleibt aber auch, dass Konkurrent SV Hönnepel-Niedermörm­ter zwei Spiele weniger auf dem Konto hat.

Trainer Kalli Himmelmann sah in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaft­en „ein ganz schlechtes Spiel“. Der Aufsteiger blieb mit langen Bällen sehr einfältig, so dass derVfR auf niedrigem Niveau spielerisc­h den besseren Eindruck machte. Auch die Torchancen sprachen für die Gäste. So scheiterte Mario Knops bereits in der Anfangspha­se an Keeper Johannes Buers (10.) und nach einer schönen Hereingabe von Niklas Geraets kamen gleich drei Akteure einen Tick zu spät. Allerdings hatte der VfR auch Glück, dass die Hausherren kurz vor der Pause eine „Hundertpro­zentige“vergaben. Besser machte es Mario Knops im zweiten Durchgang, als er die Grün-Weißen in Führung brachte (55.). Hendrik Schons sorgte wenige Minuten später für die Vorentsche­idung (64.). Dingden warf nach und nach alles nach vorne, so dass sich noch einige gute Konterchan­cen ergaben, die der VfR aber reihenweis­e liegen ließ. Himmelmann machte einen Haken hinter diese Partie: „Egal wie. Wir haben die drei Punkte die wir brauchten“.

Fischeln: S. Gerdts - Werth-Jelitto, Rajic-Miskovic, Kanat, Friesen (66. Ziemes) - J. Geraets (46. Baneshi), Smoljanovi­c - Knops, Schons, Fuhrmann (46. Magkaj) - N. Geraets (75. Sondermann).

Newspapers in German

Newspapers from Germany