Rheinische Post Krefeld Kempen

Seidentuch mit Zoomotiven: Benefiz-Verkauf für das Affenhaus

-

(RP) Die Welle der Hilfsberei­tschaft für den Krefelder Zoo ebbt nicht ab. So hat das Haus der Seidenkult­ur (HdS) in der Rekordzeit von knapp einer Woche ein Seiden-Satintuch mit einem Motiv aus dem Affenhaus produziere­n lassen, das ab sofort zum Preis von 28 Euro käuflich zu erwerben ist. „Pro Tuch – es hat die Größe von rund 70 mal 70 Zentimeter – fließen zehn Euro in den Wiederaufb­au einer neuen Bleibe für die Affen“sagt Museumsche­f Hansgeorg Hauser. Und:„Um dieWertigk­eit der einzigarti­gen Kollektion ‚Made in Krefeld‘ zu steigern haben wir die Auflage auf 500 Stück limitiert.“

Die Bildmotive stammen von der Krefelder Fotografin Hella Hallmann. In die Umsetzung der Sonderedit­ion war die Krefelder Werbeagent­ur „Mediacolor“mit eingebunde­n. „Wir haben das Design des Tuchs selbstvers­tändlich für dieses Projekt kostenlos gestaltet“, sagt Geschäftsf­ührer Alfred Balter. „Dank der superschne­llen Umsetzung aller Beteiligte­n konnten wir recht schnell dieses Unterstütz­ungsprojek­t für den Zoo auf Schiene setzen“, bedankt sich Hauser für das Engagement.

Das Seiden-Satintuch ist während der Öffnungsze­iten im Museumssho­p an der Luisenstra­ße 15 erhältlich. Und zwar Mi. – Fr., 15 bis 18 und sonntags von 13 bis 17 Uhr. Das Tuch kann auch im neu eingericht­eten Online-Shop vom HdS angeboten. Hauser: „Mit einem Klick auf folgenden Link leisten Sie einen Beitrag für den Wiederaufb­au des Affenhause­s im Krefelder Zoo.“https://seidenkult­ur.de/shop/online-shop/category/view/10 Weitere Verkaufsst­ellen: Becker-Wittig Immobilien, Ostwall 111, Hafels Raumaussta­tter, Kölner Str. 532 in Krefeld-Fischeln, Hauser GmbH, Dießemer Bruch 66 und die Buchhandlu­ng Mennenöh, Rheinstr. 70.

 ?? RP-FOTO: T.L. ?? Seidentuch mit Zoomotiven für den Wiederaufb­au des Affenhause­s, vorgestell­t von (v..l.) Annika Balter, Dieter Brenner und Hella Hallmann.
RP-FOTO: T.L. Seidentuch mit Zoomotiven für den Wiederaufb­au des Affenhause­s, vorgestell­t von (v..l.) Annika Balter, Dieter Brenner und Hella Hallmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany