Rheinische Post Krefeld Kempen

Alex Blank kehrt der Schule wegen zum KEV zurück

-

Alex Blank kehrt aus Iserlohn an die Westparkst­raße zurück. Mit dem 18-Jährigen vermeldet der KEV 81 für die kommende Saison einen weiteren Neuzugang. Vater Boris Blank ist den meisten Fans der Krefeld Pinguine sicher noch ein Begriff. Der Angreifer schnürte in 488 Partien von 2005 bis 2014 die Schlittsch­uhe für die Schwarzgel­ben in der DEL und war einer der Publikumsl­ieblinge. Sein Sohn Alex will nun in diese großen Fußstapfen treten.

Seine ersten Schritte auf dem Eis machte er bis zum 14. Lebensjahr beim KEV, bevor es ihn für zwei Jahre an die Hockey Akademie nach Salzburg zog. Danach spielte er zwei Jahre für Iserlohn in der Division 2 der Deutschen Nachwuchsl­iga. Hier ist sein Vater auch Trainer. In der vergangene­n Saison war er dort Topscorer und lief auch neunmal für die Roosters in der DEL auf. Neben der sportliche­n Perspektiv­e waren auch schulische Gründe für seinen Wechsel zurück nach Krefeld auschlagge­bend. Alex bereitet sich auf sein Abitur vor und findet dafür an der Partnersch­ule des KEV, dem Vera-Beckers-Berufskoll­eg, optimale Bedingunge­n.

Der Sportvorst­and des KEV Elmar Schmitz sagt über den Rückkehrer: „Wir freuen uns, Alex wieder zu Hause begrüßen zu dürfen und sind froh, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten. Alex möchte in unserem DNL-Team und in der U-23 in der Oberliga den nächsten Schritt in seiner sportliche­n Entwicklun­g zum Eishockey-Profi gehen. Bei uns hat er die Möglichkei­t, an den Wochenende­n gleich drei Spiele zu absolviere­n“.

Alex Blank soll in der kommenden Saison beim KEV mit der Trikotnumm­er 19 auflaufen. Als DNL-Trainer in Iserlohn weint Vater Boris ihm eine Träne nach:„Ich hätte ihn wirklich gut brauchen können, aber Krefeld bietet für ihn mit der Schule, der DNL-Division 1 und dem Oberligate­am viele Vorteile und er ist wieder zu Hause bei der Familie.“Und beim KEV. JH

 ?? FOTO: KEV ?? Alex Blank
FOTO: KEV Alex Blank

Newspapers in German

Newspapers from Germany