Rheinische Post Krefeld Kempen

Cherfi lockt Görres zum VfL Tönisberg

Der Verteidige­r wechselt zum Fußball-Bezirkslig­isten, weil seine Ausbildung Priorität genießt.

-

(uwo) Eigentlich heißt es in der Fußball-Szene nahezu überall: Still ruht der See. Doch beim VfL Tönisberg herrscht in Sachen Kaderplanu­ng in den zurücklieg­enden Wochen überrasche­nd viel Bewegung. Jetzt meldet der ambitionie­rte Bezirkslig­ist den nächsten interessan­ten Neuzugang. Vom Oberligist­en Ratinger Spielverei­nigung Germania 04/09 wechselt Sebastian Görres zu den Rot-Weißen. Der 20 Jahre alte Innenverte­idiger spielte bereits als U19-Spieler für den VfR Fischeln in der Oberliga und entwickelt­e sich schnell zur Stammkraft. Damaliger Trainer der Grün-Weißen war damals Josef Cherfi, der jetzt beim VfL Tönisberg als Sportliche­r Leiter fungiert.

Cherfi hält große Stücke auf Görres, hat ihn angesproch­en und gelockt: „Sebastian ist auf seiner Position sicher eines der größten Talente in unserer Region. SeinenWeg in höhere Ligen will er allerdings wegen seiner Ausbildung für ein Jahr unterbrech­en.“Görres selbst, der nun mit dem Fahrrad zum Training fahren kann, wechselt aber nicht nur wegen Cherfi an die Schaephuys­ener Straße: „Das Konzept, mit einer jungen Mannschaft etwas aufzubauen, reizt mich.“

Heute vor 25 Jahren standen die Tischtenni­sdamen des SC Bayer Uerdingen erstmals im Endspiel des ETTU-Pokal, das sie gegen Langweid jedoch 0:4 verloren. Trainer Bernd Raue erinnert sich an den Weg ins Finale und die Angst im Kriegsgebi­et.

 ?? FOTO: VFL ?? Zwei, die sich aus früheren Zeiten kennen: Sebastian Gör
res und Josef Cherfi (rechts).
FOTO: VFL Zwei, die sich aus früheren Zeiten kennen: Sebastian Gör res und Josef Cherfi (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany