Rheinische Post Krefeld Kempen

Nachbarsch­aftshilfe überrascht Altenheim-Bewohner

-

WILLICH (msc) Die Willicher Nachbarsch­aftshilfe blickt seit dem Beginn der Corona-Pandemie auf eine erfolgreic­he Zeit zurück. Vielen Menschen hat sie geholfen, Kontakte wurden geknüpft, gemeinscha­ftliche Arbeit wurde gefördert. „Vor allen Dingen wurde jede Hilfsanfor­derung schnell und unbürokrat­isch von uns erledigt. Darauf sind wir besonders stolz“, so Barbara Jäschke.

Auch wenn die Zahl der Infizierte­n mit dem Coronaviru­s erfreulich­erweise zurückgehe, sei die Gefahr gerade für die älteren Mitbürger noch lange nicht gebannt. Aus dem Gedanken heraus entstand die Idee, den Senioren in den Altenheime­n, die wochenlang in Isolation leben, ohne ihre Angehörige­n und Liebsten sehen zu können, eine Überraschu­ng zukommen zu lassen. Das Team der

Willicher Nachbarsch­aftshilfe hat 300 Tütchen liebevoll unter dem Motto „Wir denken an Euch“mit Marienkäfe­r und Schutzenge­l gepackt. Die Schutzenge­l wurden von vielen Damen der Aktion Mission und Leprahilfe in den vergangenn Wochen aus alten Gebetsbüch­ern gefaltet. Hintergrun­d war der Wunsch, den christlich­en Gedanken mit einzubring­en.

Nun wurden die Präsente an die

Altenheime in Willich, Schiefbahn und Anrath unter den notwendige­n Hygienesch­utzvorschr­iften vom Team der Nachbarsch­aftshilfe und dem Präsidente­n der St.-Johannes-Bruderscha­ft Niederheid­e, Johannes Bäumges, überreicht. Das Team der Willicher Nachbarsch­aftshilfe freut sich, durch diese Gemeinscha­ftsaktion ein wenig Freude in die Herzen der Senioren bringen zu können.

 ?? FOTO: NACHBARSCH­AFTSHILFE ?? Vertreter von Nachbarsch­aftshilfe, Niederheid­er Schützen und Leprahilfe brachten Präsente.
FOTO: NACHBARSCH­AFTSHILFE Vertreter von Nachbarsch­aftshilfe, Niederheid­er Schützen und Leprahilfe brachten Präsente.

Newspapers in German

Newspapers from Germany