Rheinische Post Krefeld Kempen

Volleyball-Oberligist Verberg in Abstiegsno­t

Die Gastgeber verlieren in einem überaus abwechslun­gsreichen Spiel gegen den Würselner SV mit 2:3.

- VON THOMAS SCHULZE

Der Verberger TV hat in seinen Bemühungen, nicht in den Abstiegska­mpf zu geraten, einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Der Volleyball-Oberligist verlor sein Heimspiel gegen den Würseler SV mit 2:3 (25:16, 13:25, 25:21, 16:25, 10:15).

Es war ein Paradebeis­piel dafür, wie schnell im Volleyball die Führungen wechseln, wie eine Mannschaft den Sieg vor Augen zu haben scheint, um ihn wenig später noch abzugeben.„Es gab jede Menge Höhen und Tiefen in unserem Spiel“, berichtet Jens Lichte. Dabei erwischten die Verberger einen guten Start. Im ersten Satz wurden sie ihrer Favoritenr­olle gerecht. Doch im zweiten Durchgang zeigten sie zuvor kaum für möglich gehaltene, eklatante Schwächen, so dass der Satz deutlich verloren ging. Wer nun gegelaubt hatte, die Begegnung würde zu Gunsten der Gäste kippen, wurde abermals enttäuscht. Die Gastgeber steckten den Satzverlus­t weg, kamen zurück ins Spiel und gewannen Durchgang drei. Nach einem erneut schwachen vierten Satz kam es zum Tiebreak.

Die Verberger stabilisie­rten ihre Leistung zunächst und gestaltete­n den Entscheidu­ngssatz über 4:4 und 8:7 beim Seitenwech­sel ausgeglich­en. Was folgte, war „ein Kollektiva­usfall“, so Lichte.

Würselen hat seine quasi letzte Chance im Kampf um den Klassenerh­alt genutzt und Verberg in den Abstiegsst­rudel hinein gezogen. Am kommenden Samstag bietet sich dem VTV die nächste Gelegenhei­t, die Scharte auszuwetze­n. Dann kommt der Tabellendr­itte SG Duisburg.

Oberliga Gr. 1

 ?? FOTO: LAMMERTZ ?? Der Verberger Diagonalan­greifer Kai Wilson schmettert den Ball über das Netz.
FOTO: LAMMERTZ Der Verberger Diagonalan­greifer Kai Wilson schmettert den Ball über das Netz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany