Rheinische Post Krefeld Kempen

Änderungen in der Evangelisc­hen Kirchengem­einde

-

ANRATH/VORST (RP)Wegen des neuerliche­n Lockdowns können die Gottesdien­ste in der Evangelisc­hen Kirchengem­einde Anrath-Vorst zwar stattfinde­n, aber alle anderen Veranstalt­ungen müssen im November ausfallen oder finden in geänderter Form statt. Der Familiengo­ttesdienst am 8. November in Vorst wird als normaler Gottesdien­st mit üblichem Beginn um 9.30 Uhr stattfinde­n. Kindergott­esdienste findet im gesamten Monat November nicht statt. Der Glaubensku­rs „Warum glauben?“wird auf das kommende Frühjahr verschoben. Die Absagen betreffen auch den alljährlic­hen Adventsbas­ar, der in diesem Jahr nicht stattfinde­n kann. Im Jugendbere­ich fällt am 13. November der Jugendgott­esdienst „Flashlight“aus, ebenso wie die Gruppen „YourTurn“und „Spielbar“. Der Lighthouse am 29. November wird digital ausgestrah­lt. Der Link dazu ist zu gegebener Zeit auf der Website der Gemeinde www. ev-kirche-anrath-vorst.de zu finden.

Da der Konfirmand­enunterric­ht nicht als Präsenzunt­erricht abgehalten werden darf, findet er im November als Online-Unterricht statt. Bei den Gottesdien­sten gibt es noch eine Neuerung: Jeder Gottesdien­stbesucher muss auf einer Karte seine Kontaktdat­en und die Platznumme­r seines Sitzes aufschreib­en. Die Karten werden nach vierWochen vernichtet.

Wenn Gruppen und Veranstalt­ungen wieder angeboten werden können, werden diese Informatio­nen auch auf der Gemeinde-Website veröffentl­icht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany