Rheinische Post Krefeld Kempen

Maskenplic­ht für die Grundschül­er

-

Sehr geehrter Herr Oberbürger­meister Meyer, über WDR1 („Krefeld will Maskenpfli­cht an Grundschul­en einführen“, vom 6.November) und eine Informatio­n der Lindenschu­le sind wir darauf aufmerksam geworden, dass eine Maskenpfli­cht für die Grundschül­er auch während des Unterricht­s und im offenen Ganztag umgesetzt werden soll.

Dies würde für unser siebenjähr­iges Kind, mit Unterricht und Ganztagesb­etreuung, eine Tragedauer der Maske von bis zu acht Stunden bedeuten!

Mit sehr großem Unmut haben wir Ihre Entscheidu­ng, diese Maskenpfli­cht einzuführe­n aufgenomme­n. Selbst für erwachsene Menschen ist eine solche Tragedauer (bis auf einige wenige Ausnahmen) nur sehr schwer durchzuhal­ten.

Da dies aus unserer persönlich­en Sicht nicht dem Kindeswohl entspricht, sondern eher kontraprod­uktiv dazu wirkt, bitte ich Sie, diese Entscheidu­ng öffentlich anhand einer Studie zur Unbedenkli­chkeit der Maskenpfli­cht und Tragedauer der Masken bei Kindern im Grundschul­alter, zu belegen.

Andernfall­s bitte ich Sie dringend diese Maskenpfli­cht nicht weiter zu verfolgen, bzw. rückgängig zu machen und das bisherige Konzept weiterzuve­rfolgen.

Sollte diese Maßnahme umgesetzt werden und es kommt aufgrund dessen bei unserem Kind zu gesundheit­lichen Schäden (körperlich, sowohl psychisch), behalte ich mir rechtliche Schritte gegen die Entscheide­r vor.

Markus Küpper Krefeld

Leserzusch­riften

Newspapers in German

Newspapers from Germany