Rheinische Post Krefeld Kempen

Bezahlen mit PayPal – jetzt auch im Laden

PayPal bietet Ladenbesit­zern mit dem QR-Code eine neue Bezahlmeth­ode vor Ort – kontaktlos, schnell und sicher.

-

Ob beim Bäcker, am Kiosk oder im Blumenlade­n – wo sonst selbstvers­tändlich bar gezahlt wurde, meiden Kunden in Zeiten von Corona den Kontakt mit Scheinen und Münzen und wollen kontaktlos bezahlen. Eine Herausford­erung für Ladenbesit­zer, denn längst nicht jeder Kiosk, nicht jedes Café, nur die wenigsten Bäckereien und Metzgereie­n, Blumengesc­häfte oder Gemüsehänd­ler bieten Kartenzahl­ung an. Und selbst wenn per Karte gezahlt werden kann, ist das nicht immer kontaktlos, da regelmäßig der PIN eingegeben werden muss. PayPal bietet hier eine einfache und für den Kunden kostenlose Lösung: die Bezahlung per PayPal QR-Code.

Wer im Internet einkauft, kennt PayPal und derzeit 25,6 Millionen Kunden in Deutschlan­d nutzen PayPal online regelmäßig. Mit dem QR-Code kommt PayPal jetzt auch ins Ladengesch­äft vor Ort. Für Gastronome­n oder Betreiber kleiner Geschäfte, die bislang nur das Bezahlen per Bargeld angeboten haben, ist der PayPal-QR-Code die optimale Möglichkei­t, dies schnell und einfach zu ändern und den eigenen Kunden mehr Auswahl beim Bezahlen zu bieten. Bei Felicia Herschel, Besitzerin von Generation F, einem Secondhand- und Slow-Fashion-Laden in Bonn, der auf Nachhaltig­keit setzt, können Kunden seit Mai auf diese Art bezahlen. „Insbesonde­re in Zeiten von Corona kommt der QRCode gut an“, sagt Herschel. „Die KundInnen können ihr eigenes Smartphone zur Zahlung nehmen und somit vollständi­g kontaktlos bezahlen. Im Endeffekt ist der QR-Code von PayPal auch ein Teil meines Images, weil das zeigt, dass ich mit der Zeit gehe.“Herschels KundInnen scannen den QR-Code einfach mit ihrem Smartphone ab und werden dann in die PayPal App weitergele­itet. Dort geben sie den zu zahlenden Betrag ein, klicken auf „Jetzt zahlen“– fertig!

So wie Felicia Herschel hat jeder Händler die Möglichkei­t, sich in wenigen Minuten seinen individuel­len QR-Code zu generieren und so schnell und sicher Zahlungen zu empfangen. Dies funktionie­rt über die PayPal-App oder über ihr PayPal-Konto im Browser. Händler können ihren eigenen QRCode auf dem Smartphone oder Tablet vorzeigen oder sie drucken diesen aus, legen ihn auf die Theke oder hängen ihn im Laden auf. Sticker, Aufsteller und andere profession­elle

Verkaufsma­terialien mit ihrem individuel­len QR-Code können sie im PayPal-Webstore bestellen.

Bis Ende des Jahres ist der Service kostenlos. Um Händler in dieser herausford­ernden Phase zu unterstütz­en, erlässt PayPal bis dahin die Gebühren für den Empfang von Zahlungen per QR-Code. Eine gute Möglichkei­t, um ohne Aufwand und Kosten kontaktlos­e Zahlungen anzubieten, die Kundenbind­ung zu erhöhen und die Gesundheit von Kunden und Mitarbeite­rn zu schützen.

Weitere Informatio­nen finden Sie unter paypal.de/code

 ??  ?? Der PayPal-QR-Code ist eine optimale Möglichkei­t für Geschäftsl­eute, ihren Kunden mehr Auswahl beim Bezahlen zu bieten. Bei Felicia Herschel, Besitzerin des Secondhand- und Slow-Fashion-Ladens Generation F, können Kunden schon auf diese Art bezahlen. Sie scannen den QR-Code mit ihrem Smartphone ab und werden in die PayPal App weitergele­itet. Dort geben sie den zu zahlenden Betrag ein, klicken auf „Jetzt zahlen“– fertig!
Der PayPal-QR-Code ist eine optimale Möglichkei­t für Geschäftsl­eute, ihren Kunden mehr Auswahl beim Bezahlen zu bieten. Bei Felicia Herschel, Besitzerin des Secondhand- und Slow-Fashion-Ladens Generation F, können Kunden schon auf diese Art bezahlen. Sie scannen den QR-Code mit ihrem Smartphone ab und werden in die PayPal App weitergele­itet. Dort geben sie den zu zahlenden Betrag ein, klicken auf „Jetzt zahlen“– fertig!
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany