Rheinische Post Krefeld Kempen

Ein Kunst-Eimer mit dem Hasen Hannibal

-

(ped) Damit die Kreativitä­t in diesen Wochen nicht im Eimer ist, hat die Jugendkuns­tschule des Werkhauses sie in den Kunst-Eimer gepackt. Am Anfang steht eine kreative Idee, erdacht von Künstlern, die ein Tutorial aufnehmen, das Inhalt, Ablauf und Technik erklärt. Regelmäßig wird der Kunst-Eimer mit neuen Ideen, Materialie­n und Werkzeugen für zwei bis vier Personen gefüllt.

Im aktuellen Eimer steckt ein Hase: „Hannibal wird ein Held“ist ein Aus- und Weitermalb­uch. Die Künstlerin Mauga Houba-Hausherr hat zu den Texten von Petra Diederichs über einen Hasen, der in 2020 während des ersten Corona bedingten Lockdowns allerlei merkwürdig­e Erfahrunge­n macht, pfiffige Zeichnunge­n geschaffen. Der Kunsteimer enthält Leinwand-Zuschnitte, hochwertig­e Künstlerac­rylfarben sowie einen sehr weichen Bleistift zum Anlegen einer Vorzeichnu­ng. Mauga erklärt im Tutorial die Magie der Farben und führt durch die Vorzeichnu­ng und die farbige Illustrati­on der Hasengesch­ichte. Und die Künstlerin wünscht sich sehr, dass auch eigene Hannibal-Geschichte­n erzählt werden.

Es gibt auch Kunst-Eimer zum „Arbeiten mit Ton“und zur „Magie mit Magneten“. Alle Eimer können bis zum 31. Juli beim Werkhaus bestellt und im Südbahnhof, Saumstraße, abgeholt werden, per E-Mail erhält man das Passwort für das Tutorial.

Anmeldung auf https://werkhaus-krefeld.de/athome/ oder telefonisc­h 02151 801211. Kosten für zwei Personen 25, für vier Personen 35 Euro, jeweils plus Eimer-Leihgebühr von 5. Gruppenpre­ise auf Anfrage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany