Rheinische Post Krefeld Kempen

Jonas Molz vom Bundesligi­sten Minden zur HSG

-

(lus) Während es für Trainer und Mannschaft der HSG Krefeld aktuell nur um den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga geht, basteln die Verantwort­lichen in Absprache mit Trainer Maik Pallach am Team für die neue Saison. Dabei gelang den „Eagles“mit Jonas Molz eine vielverspr­echende Verpflicht­ung, der schon auf Erstligaei­nsätze zurückblic­ken kann, aber mit gerade 20 Jahren noch äußerst jung und entwicklun­gsfähig ist.

Molz kam beim Bundesligi­sten TSV GWD Minden in der laufenden Saison auf bislang zwei Einsätze, sammelte aber vor allem in der Drittligav­ertretung Spielpraxi­s. Der Halblinke aus der Jugend des VfL Gummersbac­h bringt nicht nur eine hervorrage­nde Ausbildung, sondern auch viel Wucht mit an den Glockenspi­tz. Denn der Rechtshänd­er bringt mit 2,03 Metern Körpergröß­e und 103 Kilogramm Gewicht absolute Gardemaße mit.

„Jonas ist ein Shooter, der aber auch große Abwehrqual­itäten mitbringt. Er ist ein ganz junger Spieler, der das Potenzial hat, absolut zu explodiere­n und der immer besser werden wird“, sagt Sportleite­r Stefan Nippes. Molz selbst sieht der neuen Herausford­erung mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr auf die Zeit am Niederrhei­n. Die Gespräche haben mich wirklich überzeugt und die ambitionie­rten Ziele der HSG passen sehr gut zu meinen eigenen, weswegen ich mich sehr gut mit dem Projekt identifizi­eren kann. Außerdem durfte ich bereits mit Trainer Maik Pallach zusammenar­beiten und ich hoffe, dass wir an diese Zeit anknüpfen können.“

 ??  ?? Jonas Molz schlüpfte nach Vertragsab­schluss schon mal in HSG-Trikot.
Jonas Molz schlüpfte nach Vertragsab­schluss schon mal in HSG-Trikot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany