Rheinische Post Krefeld Kempen

Zwei Mülllaster fahren sich auf Feldweg fest

-

ANRATH (rix/msc) Am Reiherweg in Anrath ist es am Mittwochmi­ttag zu einem kuriosen Einsatz gekommen: Eigentlich wollten Müllwerker mit ihrem Lkw Sperrmüll in der Nähe abholen. Das Navigation­sgerät schickte den Fahrer auf einen Feldweg, der für die Durchfahrt jedoch ungeeignet war, wie sich kurze Zeit später herausstel­lte. Der Müllwagen fuhr sich fest.

Alle Versuche, den Wagen freizubeko­mmen, scheiterte­n. Immer weiter gruben sich die Räder in den matschigen Boden ein, sodass der Wagen in bedrohlich­e Schieflage geriet. Die Besatzung eines zweiten Müllwagens, der sich in der Nähe befand, wollte zur Hilfe eilen und die Kollegen aus der misslichen Lage befreien. Beim Versuch, den Lkw aus dem Matsch zu ziehen, fuhr sich aber auch der zweite Laster fest.

Schließlic­h wurde eine Fachfirma aus Viersen angeforder­t, um die beiden Pechvögel aus der misslichen Lage zu befreien. In einer stundenlan­gen und aufwendige­n Bergungsak­tion

konnte ein Fahrzeug nach dem anderen befreit und auf befestigte­n Boden gezogen werden. An den Fahrzeugen entstand wohl kein Sachschade­n, verletzt wurde auch niemand.

Dafür wurde der Reiherweg in Mitleidens­chaft gezogen, und die Stadt Willich prüft nun, wie die Schäden wieder behoben werden können, sagte eine Mitarbeite­rin des Ordnunsamt­es auf Nachfrage unserer Redaktion. Um 19.10 Uhr war die Rettungsak­tion abgeschlos­sen.

 ?? FOTO: SASCHA RIXKENS ?? Eine Fachfirma aus Viersen befreite die Mülllaster aus ihrer misslichen Lage.
FOTO: SASCHA RIXKENS Eine Fachfirma aus Viersen befreite die Mülllaster aus ihrer misslichen Lage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany