Rheinische Post Krefeld Kempen

Fressnapf-Gruppe unterstütz­t die Impf-Initiative der Bundesregi­erung

- VON JOACHIM NIESSEN

„Wir kommen hier rund um Krefeld auf eine Impfquote von mehr als 90 Prozent innerhalb unserer Belegschaf­t“, sagt Geschäftsf­ührer Johannes Steegmann.

Mit rund 30 starken Handelspar­tnern unterstütz­t die Krefelder Fressnapf-Gruppe die Kampagne „Leben statt Lockdown“. Hierin schließen sich unter dem Dach des Handelsver­bandes Deutschlan­d (HDE) Unternehme­n des Handels sowie des Handelsimm­obiliensek­tors zusammen und unterstütz­en so die Initiative „Zusammen gegen Corona“der Bundesregi­erung. Ziel ist die weitere Steigerung der Impfbereit­schaft gegen Covid-19 in Deutschlan­d. Auch in den mehr als 900 deutschen Fressnapf-Märkten wird durch Plakate und Aufsteller für eine Impfung sensibilis­iert. So sollen mehr Kunden angesproch­en, sensibilis­iert und von einer Impfung samt aller Fragen und Antworten erfahren. „Wir haben uns sehr gerne an der Initiative von HDE, Bundesregi­erung und Handelspar­tnern wie KiK beteiligt, denn nur gemeinsam können wir die Pandemie-Wellen brechen und uns hoffentlic­h möglichst bald wieder einer neuen Normalität zuwenden“, begrüßt Fressnapf-Geschäftsf­ührer Johannes Steegmann die Initiative. „Wir werden alle unsere Kommunikat­ionskanäle gerne mit zur Verfügung stellen und insbesonde­re in unserem dichten MarktNetzw­erk Informatio­nen an interessie­rte Kundinnen und Kunden weitergebe­n“, betont Steegmann.

Fressnapf hat mit seinem Impfangebo­t an die Mitarbeite­r in den

Märkten und der Unternehme­nszentrale bereits frühzeitig großen Erfolg gehabt. „So kommen wir hier rund um Krefeld auf eine Impfquote von mehr als 90 Prozent innerhalb unserer Belegschaf­t und zählen seit Beginn der Pandemie – auch dank frühzeitig­er und umfassende­r Sicherheit­smaßnahmen wie mobilem Arbeiten, umfangreic­her Testangebo­te und insbesonde­re durch intensive Kommunikat­ion und Aufklärung­sarbeit nur sehr wenige Covid-Fälle in unserer Belegschaf­t. Und das sind europaweit mehr als 15.000 Menschen aus über 50 Nationen“, so Steegmann. Ein Engagement, welches auch Bundesgesu­ndheitsmin­ister Jens Spahn würdigt: „Die größte Impfaktion der Geschichte ist eine Gemeinscha­ftsaufgabe. Es freut mich sehr, dass der Handel sich für eine möglichst hohe Impfbereit­schaft einsetzt und die Länder und Kommunen bei der Umsetzung niedrigsch­welliger Impfangebo­te unterstütz­en will.“

 ?? FOTO: FRESSNAPF ?? Fressnapf-Geschäftsf­ührer Johannes Steegmann
FOTO: FRESSNAPF Fressnapf-Geschäftsf­ührer Johannes Steegmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany