Rheinische Post Krefeld Kempen

Sophie Jamar ist Rheinische Meisterin

Die Reiterin vom Lenzenhof ist auf dem Weg zum Goldenen Reitabzeic­hen.

-

(off ) Sophie Jamar vom RV Lenzenhof hat mit Double Diamand bei den Rheinische­n Meistersch­aften der Pferdespor­tler in Langenfeld den Dressurtit­el bei den Jungen Reitern geholt. Dabei verwies sie die Schülerin Julia Barbian vom Krefelder Heiner Schiergen (dessen Siegesseri­e fünfmal in Folge bei den Senioren nun mit der Silbermeda­ille endete, beide Neuss-Grefrather RC) auf Platz zwei.

Sophie Jamar gewann alle drei Wertungen: den Prix St. Georges, eine S*-Dressur sowie eine S*-Dressur-Kür. „Mit Double Diamand habe ich jetzt schon sechs Siege erritten“, erzählt die 20-Jährige. Dazu siegte die Belgierin im rheinische­n Reitpferde­championat auf dem vierjährig­en Hengst Escodantin­o von Escolar, aus der Stute Andantino der Frenzen-Zucht.

Sophie Jamar, die seit ihrer Kindzeit reitet, ist seit Anfang des Jahres Bereiterin im Dressur-Ausbildung­sstall Frenzen, nachdem sie ihre Ausbildung bei Jerome Schneiders gemacht hatte. Sie reitet Kundenpfer­de und aus der Zucht von Frenzen. „Sophie hat mittlerwei­le sieben S-Dressuren gewonnen. Sie wird von meinem Ehemann Achim und mir trainiert“, berichtet Beate Frenzen. „Sie ist auf dem besten Weg zum Goldenen Reitabzeic­hen. Sie wäre nach Manuela Hein unsere zweite Bereiterin, die das schaffen könnte.“

Georgina Kraft hat mit „Drei D“bei den Pony-Dressurrei­tern die Bronzemeda­ille geholt. Mit Greta Stracke, Siebte der Rheinische­n Meistersch­aften und ebenfalls aus dem Ponylager, startet sie bei den Deutschen Jugendmeis­terschafte­n in Darmstadt.

 ?? RVL ?? Sophie Jamar vom RV Lenzenhof auf Double Diamand.FOTO:
RVL Sophie Jamar vom RV Lenzenhof auf Double Diamand.FOTO:

Newspapers in German

Newspapers from Germany