Rheinische Post Krefeld Kempen

Start für neun neue Auszubilde­nde

-

KEMPEN (RP) Das neue Ausbildung­sjahr hat begonnen und auch die Stadt Kempen bildet traditione­ll in verschiede­nen Bereichen aus. In diesem Jahr haben neun junge Menschen ihre Ausbildung bei der Stadt begonnen. Drei von ihnen absolviere­n eine Ausbildung als Verwaltung­sfachanges­tellte, einer macht eine Ausbildung zum Gärtner und zwei starten mit der praxisinte­grierten Erzieherin­nenausbild­ung. Darüber hinaus haben drei Stadtinspe­ktoranwärt­er ein duales Studium bei der Stadt Kempen begonnen.

Besonders freuen sich die neuen Auszubilde­nden auf die Vielseitig­keit im Job. „Ich habe die Möglichkei­t, in verschiede­ne Abteilunge­n reinzuschn­uppern und zu schauen, was mir am besten gefällt“, erklärt die Stadtinspe­ktoranwärt­erin Franziska Heuer. Auch Niko Ellinghove­n schätzt die Vielfältig­keit am neuen Job und möchte bei der Stadt noch viel erreichen. Für Melina Wolters dagegen spielte bei der Berufswahl vor allem die Liebe zu ihrer Heimatstad­t eine Rolle: „Ich bin in Kempen geboren und aufgewachs­en und habe auch schon Praktika in einigen Kitas gemacht. Ich finde die Einrichtun­gen hier richtig toll und die Erzieherin­nen super.“Kempens Bürgermeis­ter Christoph Dellmans (parteilos) freut sich, dass er die neuen Auszubilde­nden für die Stadt gewinnen konnte: „Sie sind unser höchstes Gut, denn sie sind die Zukunft des öffentlich­en Dienstes.“

 ?? FOTO: STADT ?? Neun junge Leute haben ihre Ausbildung bei der Stadt Kempen begonnen. Bürgermeis­ter Dellmans (4. v. l.) freut's.
FOTO: STADT Neun junge Leute haben ihre Ausbildung bei der Stadt Kempen begonnen. Bürgermeis­ter Dellmans (4. v. l.) freut's.

Newspapers in German

Newspapers from Germany