Rheinische Post Krefeld Kempen

Sinfoniker spielen zum Tag der Deutschen Einheit

-

Die Niederland­e stehen im Mittelpunk­t des europäisch ausgericht­eten Programms. Karten gibt es gegen eine Spende.

(ped) Am Tag der Deutschen Einheit spielen die Niederrhei­nischen Sinfoniker traditione­ll die Nationalhy­mne. Das wird auch so sein im Festkonzer­t am Sonntag, 3. Oktober, im Seidenwebe­rhaus. Es setzt auch in diesem Jahr einen europäisch­en Schwerpunk­t. Und dabei geht es gar nicht weit weg, sondern ins Nachbarlan­d Niederland­e. Weil die musikalisc­h im Mittelpunk­t stehen, hat Oberbürger­meister Frank Meyer, der die Festanspra­che hält, den niederländ­ischen Generalkon­sul Peter Schuurman eingeladen, ein Grußwort zu sprechen.

Im Programm stehen Namen wie Johann Wilhelm Wilms und Johann Wilhelm Hertel. Aber auch Kompositio­nen des großen Meisters der Romantik, Franz Schubert, werden die Sinfoniker unter der Leitung von

Generalmus­ikdirektor Mihkel Kütson vortragen.

Die Veranstalt­er teilen mit: „Beim Eintritt ist es erforderli­ch, einen Nachweis über eine vollständi­ge Impfung, Genesung oder einen aktuellen negativen Schnelltes­t sowie ein Ausweisdok­ument mit Lichtbild vorzulegen. Im gesamten Seidenwebe­rhaus muss zudem ein Mund-und Nasenschut­z getragen werden.“

Wegen der Corona-Schutzaufl­agen gibt es nur ein begrenztes Kartenkont­ingent. Die Karten sind gegen eine Spende für wohltätige Zwecke zu haben, ab einem Mindestbet­rag von 15 Euro. Im Saal wird es auch eine Spendenbox geben.

 ?? FOTO: T. LAMMERTZ ?? Mihkel Kütson wird das Konzert leiten.
Konzert Sonntag, 3. Oktober, 20 Uhr, Seidenwebe­rhaus. Karten gibt es an der Theaterkas­se, Telefon 02151 805125.
FOTO: T. LAMMERTZ Mihkel Kütson wird das Konzert leiten. Konzert Sonntag, 3. Oktober, 20 Uhr, Seidenwebe­rhaus. Karten gibt es an der Theaterkas­se, Telefon 02151 805125.

Newspapers in German

Newspapers from Germany