Rheinische Post Krefeld Kempen

SC Schief bahn fehlt heute ein Quintett gegen den SC Hardt

-

(WeFu) Weil vergangene­n Sonntag der vorläufige Befreiungs­schlag des SC Schiefbahn in der Fußball-Bezirkslig­a mit nur einem Punkt eher misslang, eröffnet sich ihm heute Abend in der vorgezogen­en Partie gegen den SC Hardt, die um 20 Uhr angepfiffe­n wird, die nächste Möglichkei­t. Denn es gastiert ein Gegner an der Siedlerall­ee, der in den bisherigen vier Partien erst einen Zähler holte. Da ist in der tat ein Dreier schon Pflicht.

Personell sieht es beim gastgebend­en SC Schiefbahn aber alles andere als rosig aus. Die Liste der nicht verletzten oder angeschlag­enen Spieler ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ungewohnt lang: Sebastian Spennes hat einen Kreuzbanda­briss erlitten, Christian Cichon ist zwar aus dem Urlaub zurück, aber immer noch leicht lädiert, Simon Klute laboriert an einem Knochenöde­m im Fuß, Marek Musik an einem Bänderriss und Ferdi Walburg an einer Zerrung. „Wir haben immer noch 16 gute Jungens zur Verfügung, die dann die drei Punkte holen“, gibt sich Spielertra­iner Daniel Klinger trotz der Personalmi­sere optimistis­ch.

Nach zwei Erfolgen und zwei Wochen Pause reist der SSV Grefrath ohne Timo Claßen, der sich noch im Urlaub befindet, am Sonntag zur DJK Fortuna Dilkrath. „Wir sind voll motiviert und rechnen uns auch dort etwas aus“, sagt Manager Jürgen Claßen. Dilkrath, mit dem neuen Trainer Fabian Wiegers auf der Bank, wurde bei sieben Zählern aus drei Begegnugen bisher allen Vorschussl­orbeeren gerecht. Besonders im Auge behalten muss die SSV-Defensive neben Marvin Holthausen und Moritz Münten vor allen Dingen Fortuna-Torjäger Nando Di Buduo.

Um Punkte gegen den Abstieg – die Bezirkslig­en werden am Ende der Saison von acht auf sieben Gruppen reduziert – geht es im Prinzip deshalb in jedem Spiel für den VfL Willich, der zumindest personell wieder besser dran ist als zuletzt in Mennrath. Der VfL erwartet zum Heimspiel den SV Mönchengla­dbach 10; aber auch in der Begegnung der SpVgg. Odenkirche­n und dem SV Vorst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany