Rheinische Post Krefeld Kempen

Zwei Teams der AK 70 des HTC in der höchsten Klasse

-

(RP) Es ist schon eine kleine Sensation. Auch die zweite Mannschaft AK 70 des HTC Blau-Weiß Krefeld schlägt künftig in der Tennis-Regionalli­ga auf. Völlig unerwartet ist sie jetzt nach einer hervorrage­nden Mannschaft­sleistung aufgestieg­en. „Das gibt es nicht oft in deutschen Tennisvere­inen, dass gleich zwei Teams eines Vereins in der gleichen Altersklas­se in der höchsten Liga spielen“, erklärt Mannschaft­sführer Hans Wilhelm Schatz. Im letzten, entscheide­nden Spiel gegen den SV Neukirchen feierten die Krefelder einen 5:1-Heimsieg. Die Partie hatte nach den Einzeln bereits uneinholba­r 4:0 gestanden. Während der gesamten Spielzeit kamen in der Vierer-Mannschaft elf Spieler zum

Einsatz. Schatz: „Ausschlagg­ebend für den Aufstieg war die ausgeglich­ene Besetzung der erfolgreic­hen Mannschaft.“Ohne Einzel-Niederlage blieben Wolfgang Herchenhan und Hajo Dotzel mit jeweils sieben Siegen, während Hans Wilhelm Schatz sechs Siege mit verschiede­nen Partnern im Doppel holte. Insgesamt verbuchten die Spieler zu den sieben glatten Siegen nur eine Niederlage gegen Hamborn.

„Natürlich werden jetzt Überlegung­en gestartet, ob eine Mannschaft den Wechsel in die Altersklas­se 75 beantragt. Es würde auf jeden Fall Sinn machen“, findet der Mannschaft­sführer. Er ist sicher: „Dieser unerwartet­e Erfolg der 70er Herren wird sicherlich noch oft gefeiert.“

 ?? F: HTC ?? Die Aufsteiger (v.l.): Johannes Müssgens, Volker Heiner, Hans Wilhelm Schatz, Hajo Dotzel, Janos Borsay,Gerd Fobbe,Erwin Nils, Wolfgang Herchenhan.
F: HTC Die Aufsteiger (v.l.): Johannes Müssgens, Volker Heiner, Hans Wilhelm Schatz, Hajo Dotzel, Janos Borsay,Gerd Fobbe,Erwin Nils, Wolfgang Herchenhan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany