Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC erwartet Großflottb­ek zum Spitzenspi­el

-

(nose) Am kommenden Spieltag dürfen sich die Krefelder Fans gleich auf drei Heimspiele in der zweiten Hockey-Bundesliga freuen. Sowohl die Damen, die am Samstag um 14 Uhr gegen Klipper THC Hamburg antreten und tags darauf um 15 Uhr den Hamburger Polo Club zu Gast haben, als auch die Herren, die Großflottb­ek empfangen, treten gegen Teams aus der deutschen Hockeyhaup­tstadt an.

Nach dem Start mit sieben Punkten aus vier Partien gehen die Damen optimistis­ch in die Partien. Als zweitplatz­ierte liegen sie sowohl vor Klipper, die aktuell Vierter sind, als auch deutlich besser als der auf Rang acht stehenden Polo Club. Beide Gegner erreichten bisher nur einen Sieg und spielten am zurücklieg­enden Wochentag jeweils Remis. „Wir wollen an die zweite Halbzeit gegen Bremen anknüpfen, in der wir uns deutlich gesteigert haben und über weite Strecken auf Augenhöhe waren. Natürlich wird Helene Stöckmann uns fehlen, aber dies werden wir im Kollektiv auffangen,“sagt Trainer Andre Schiefer. Spitzenrei­ter in der Gruppe ist weiterhin der Bremer HC, der sich durch den Sieg gegen den CHTC weiterhin ohne Punktverlu­st zeigt und bereits fünf Punkte Vorsprung hat.

Ein anderes Kaliber erwartet die Herren des CHTC. Sie haben die bisherigen Partien alle souverän gewonnen und führen die Tabelle an. Allerdings kommt mit dem Großflottb­ecker THGC der zweite Bundesliga­absteiger und Zweitplatz­ierte der aktuellen Spielzeit an die Gerd-Wellen Anlage. Der GTHGC gab sich ebenfalls bisher kaum eine Blöße und fuhr sichere Erfolge gegen Düsseldorf, Gladbach und Bonn ein, trennte sich aber lediglich Unentschie­den von Marienburg. „Die Hamburger werden hochmotivi­ert anreisen und wollen die Chance auf die Tabellenfü­hrung nutzen. Wir sind aber ebenfalls auf einem guten Weg und haben als klares Ziel, Rang eins zu verteidige­n“, gibt sich Herren Trainer Ronan Gormley selbstbewu­sst. Bester Torschütze ist deutlich Lucas Bachmann, der bereits fünfmal traf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany